Umsilieren von SILOMAIS ?

Antworten: 2
Riewo 08-03-2012 22:48 - E-Mail an User
Umsilieren von SILOMAIS ?
Hallo,

hat schon wer von Euch Silomais umgelagert ? Wie gehts ?

Mir is schon klar das es kein Problem ist den Mais unter einer frischen Grassilage zu geben. Oder das es bei Vorrats TMR auch funktioniert weil eine neue Vergärung vom KF Stattfindet.
Aber bei reinen VON EINEM SILO in einen ANDEREN - Walzen und Zudecken ?
Geht das bzw. was muß man machen damit es geht ( keine TMR gewünscht )

Vielen DANK
MFG Riewo


Mingo antwortet um 09-03-2012 07:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umsilieren von SILOMAIS ?
Hallo Riewo,

habe das schon gemacht. Funktioniert einwandfrei. Um sicherzugehen, daß du keine Erwärmung reinbekommst solltest du den Silo 1 Monat verschlossen haben. Haben aber auch schon sofort mit der Verfütterung angefangen funktionierte ohne Probleme. Nur mußt du aufpassen keinen verschimmmelten Mais umzulagern ( was wohl eh klar ist).

Gruß Mingo



fgh antwortet um 09-03-2012 14:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Umsilieren von SILOMAIS ?
Unbedingt auf die Reinheit von Schimmel achten und ewig lagern solltest du nicht (nicht länger als ein halbes Jahr) aber sonst funktioniert es problemlos.



Bewerten Sie jetzt: Umsilieren von SILOMAIS ?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;335428




Landwirt.com Händler Landwirt.com User