Schnee auf PV-Anlage

Antworten: 9
andreasried33 22-02-2012 19:42 - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Hallo!

Habe auf meiner PV Anlage noch jede Menge Schnee, hab rundherum ausgeschafelt, aber der Schnee will nich abrutschen. Will gerne wissen wie das bei anderen so ist, bzw welche technischen Hilfsmittel verwendet Ihr?

mfg Werlberger



 


Jollis antwortet um 22-02-2012 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Bei dem flachen dach u dem vielen schnee technisches hilfsmittel: Schaufel!


krasnitw antwortet um 22-02-2012 20:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Laut Bild ist das Dach für die PV-Anlage viel zu flach.
Wir haben bei unseren 2 PV-Anlagen 36 ° Dachneigung und innerhalb von Stunden ist der Schnee
abgerutscht.
Durch diese Dachneigung geht dir sicherlich auch viel Leistung verloren. lg



andreasried33 antwortet um 22-02-2012 20:12 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
habe leider nur 19 Grad Dachneigung, von der Leistung her macht es aber nicht so viel aus. Laut berechnung wären 30 Grad ideal, aber mit den 19 Grad habe ich im Sommer wesentlich mehr Leistung und da ich im Winter sowieso nur wenig Sonnenstunden habe ändert das im Jahresschnitt nur wenig.


emggg antwortet um 22-02-2012 20:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
habe heute die Sonne arbeiten lassen,danach habe ich den Schnee Stückweise weggestochen,aufpassen das Dir der Boden unter den Füßen nicht wegrutscht daher ist es wichtig das du Dich sicherst!!


Jophi antwortet um 22-02-2012 20:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Vergiss es !

Das ist viel zu gefährlich.
Zum einen besteht die Gefahr des ab/runterrutschens, zum anderen besteht die Gefahr daß Du eine Platte zertrittst.
Ich werde auf gar keinen Fall, auf einem meiner Dächer rumsteigen.


baerbauer antwortet um 22-02-2012 21:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
wart noch das we ab... bei jenseits von 10 grad ist der im nu weg.


Marlene antwortet um 22-02-2012 22:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Du brauchst nur steinmehl auf den schnee streuen den das nimt die sonnen strahlen auf und der schnee schmilzt 4-5 mal so schnell !!

mfg christian




markus32 antwortet um 23-02-2012 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schnee auf PV-Anlage
Hallo Andreas hier ein Link wo du über solche Themen besser diskutieren kannst.

Im Übrigen ist Wasser, Steinmehl, Spitzschaufel und sonstige Geräte keine
Produktivitätssteigerung für deine PV Anlage.

meint Markus
 


Bewerten Sie jetzt: Schnee auf PV-Anlage
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;332349




Landwirt.com Händler Landwirt.com User