Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren

Antworten: 7
michl_22 10-02-2012 21:24 - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Hallo,

da ich desöfteren auch im dunklen unterwegs bin,
möchte ich gerne 2 arbeitsscheinwerfer am anhängerheck montieren,
es ist doch angenehmer rückwärts zu fahren wenn man auch etwas sieht (=;
nun die frage, gäbe es eine möglickeit zb in verbindung mit der warnblinkanlage das sich die arbeitsscheinwerfer automatisch einschalten?

gruß michl


woody87 antwortet um 10-02-2012 22:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
hallo,
wennst se auf die blinker schließt würden die arbeitsscheinwerfer auch mit blinken und das auch am Tag...
ich seh da nur die möglichkeit dasst die Arbeitsscheinwerfer über nen seperaten stecker an der dreipoligen steckdosen ansteckst...
mfg


bocksrocker antwortet um 10-02-2012 22:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
hallo servas

machbar ist alles,wird teuer,und umstänlich--weis aber auch nicht was für ein kipper du hast.

ich habe z B. beim güllefas die scheinwerfer über das massekabel mit einem schalter in der kabine.
haut super hin.wenn ich
die beleuchtung nicht hinten brauche kann ich sie auf knopfdruck ein-u.einschalten.
mehr braucht man nicht meiner meinung.

ich hoffe ich konnte Dir helfen
L.G oberman




flo005 antwortet um 10-02-2012 22:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Hallo
Am 7 Poligen Stecker ist die Nummer 54g normal frei oder es ist ein dauerstrom drauf, den könnte man ganz einfach schaltbar machen!
Mfg Gruber


woody87 antwortet um 10-02-2012 23:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
@flo005 da kann man auch ganz einfach mal den schlepper abfackeln...

und wenn dan scho gepfuscht wird, für einen 50watt strahler ein 1,5mm² und für zwei ein 2,5mm² kabel verwenden und natürlich auch dementsprechend absichern...

mfg


M19 antwortet um 11-02-2012 07:22 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Hallo
Ich habs so gemacht wie flo005 beschrieben. Schalter mit Kontroll-Lampe eingebaut und über 54g der Anhängersteckdose zum Kipper.
mfg M19



michl_22 antwortet um 11-02-2012 21:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
hallo,

danke für die antworten. werde mal schauen wie viel leistung die scheinwerfer benötigen,
am besten ist es glaube ich über die 3 polige steckdose, mir wäre es sogar egal wenn ich aussteigen muss ,
und das kabel einstecke.

gruß michl


MAN1 antwortet um 12-02-2012 13:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Was soll da ein großes Problem sein? Frag einen KFZ Elektriker wie man das am besten löst! Haben bei uns in der Firma bei den LKWs überall Rückfahrscheinwerfer oben, egal ob Anhänger oder Kippsattel. Schalten sich entweder mit einlegen des Rückwärtsganges oder mit einem eigenen Schalter im Amaturenbrett ein (mit Kontrolleuchte). Beim abhängen oder absatteln steckst du einfach die Beleuchtung ab und fertig. Wird sich wohl auch für einen Traktor machen lassen, must ja sowieso den Beleuchtungsstecker anschließen.


Bewerten Sie jetzt: Arbeitsscheinwerfer auf Kipper montieren
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;329264




Landwirt.com Händler Landwirt.com User