Die positive Meldung des Tages !

Antworten: 4
biolix 30-01-2012 23:18 - E-Mail an User
Die positive Meldung des Tages !
hallo !

die guten Nachrichten sind ja die Besseren, daher diese noch, jetzt habe ich nach einem langen Tag eh noch 1 Stunde in die Tasten gehauen, aber das muss noch sein...

http://www.agrarheute.com/eierpreise-legebatterie

| 30.01.2012
Käfigverbot lässt Eierpreise steigen
Brüssel - EU-weit sind die Preise für Eier deutlich gestiegen. Hintergrund ist das verknappte Angebot aufgrund des Käfigverbots für Legehennen.


daher meine Meinung, ewiges Wachstum und mehr und mehr ist nie so gut, wie auf Qualität und gute Haltungsbedingungen zu schauen... ;-))

lg biolix


JD6230 antwortet um 31-01-2012 07:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die positive Meldung des Tages !
dann darfst diese hier aber auch nicht vergessen - denn das ist für alle wichtig, die in den letzten Jahren umgebaut haben. Schließlich wollten ja einige Länder eine Verlängerung der Übergangsfrist bis 2020!!!!!!!!!

http://www.agrarheute.com/vertragsverletzungsverfahren

Käfighaltung: EU-Kommission eröffnet Vertragsverletzungsverfahren
Brüssel - Die EU-Kommission greift durch: Sie hat heute Vertragsverletzungsverfahren gegen 13 EU-Staaten eröffnet, die das seit 1. Januar geltende Käfigverbot für Legehennen nicht umgesetzt haben.

Belgien, Bulgarien, Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, Zypern, Lettland, Ungarn, die Niederlande, Polen, Portugal und Rumänien haben die EU-Vorschriften trotz der langen Übergangsfrist von zwölf Jahren nicht rechtzeitig umgesetzt.


biolix antwortet um 31-01-2012 09:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die positive Meldung des Tages !
Hallo JD !

DIe werden sich aber nicht mehr lange wehren... ;-)

Und der Handel hat neue Deklarationen eingefürht auch für verarbeitet Produkte ( wo ich hoffe das die Kontrolle passt wie beim Bauern ) und das ist auch gut so...

Und wie gesagt, Klasse statt Masse kann sich fast immer auch rechnen.. ;-)

lg biolix



tomsawyer antwortet um 31-01-2012 10:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die positive Meldung des Tages !
Hallo !

@biolix : ....nach einam langem Tag....
was macht der biolix jetzt im Winter mit wenig Wald und viel Ackerland ? ( ist nicht bös gemeint)


mosti antwortet um 01-02-2012 00:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Die positive Meldung des Tages !
@ikarus: wer nicht dauernd im hamsterrad läuft hat auch mal zeit zum nachdenken, dort kommen auch bauern drauf, daß es nicht toll ist wenn vollgas gefordert wird, meine kühe machen mit spaß locker 5000l milch


Bewerten Sie jetzt: Die positive Meldung des Tages !
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;326551




Landwirt.com Händler Landwirt.com User