Großhandelspreise für Bioware

Antworten: 8
firehand 15-09-2011 13:38 - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Ich würde in diesem Thread gerne die Preise diverser Abnehmer von Biogroßhandelsware (Getreide, Gemüse usw.) sammeln. Der Sinn dahinter ist, dass wir Biobauern dadurch eventuell einen besserern Blick auf den Markt bekommen könnten.

Die BGA zahlte für Getreide (je Tonne/ exkl. MWSt.) an:

Bio Futtererbse 250,-
Bio Dinkel 200,-
Bio NOP Mahlweizen 185,- (11 - 11,9 Protein, FZ > 250)
Bio Futterweizen 160,-

Wie sehen die Anzahlungspreise anderer Firmen aus ?




schnuzlbaer antwortet um 15-09-2011 17:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Da liegt man ja fast bei den Preisen für konventionelle Ware!


biolix antwortet um 15-09-2011 19:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Hallo !

das sind ja mal nur Anzahlungen von der BGA..

Mitbewerber zahlen excl. Steuer und ohne Abzüge teilweise sogar ab Lager jetzt schon aus:

bis 260,- pro Tonne Biofutteriticale und Biofutterweizen
250,- Biospeisehafer
330 ;- 12 % Bioweizen
360,- 13 % Bioweizen
280,- Bioroggen
330,- Biodinkel

lg biolix



Stonebear antwortet um 15-09-2011 20:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Jaja
das Problem der letzten Jahre war das nur Anzahlungen gemacht wurden.
mfg




Haggi antwortet um 15-09-2011 20:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Und wohin entwickelt sich der Preis für den Mais?

- Ich weis schon, die Ernte wird erst in einigen Wochen starten, aber eine Prognose wird man wohl wagen!


firehand antwortet um 15-09-2011 21:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
@biolix: welcher der Mitbewerber zahlt diese Preise an?

Heute in der Bauernzeitung: Mauthner zahlt für

Bioweizen > 13,9 Protein 310,-
Bioweizen > 12,9 Protein 300,-
Bioweizen > 11,9 Protein 280,-

Die Preise sind Fixpreise.






biolix antwortet um 15-09-2011 21:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Hallo !

ja firehand, die Preise von Mauthner sind richtig, aber es gitb noch 2 andere Mitbewerber und gute "Sonderverträge" für Eigenlageranten, und die zahlen nicht an sondern voll aus, hab die Zahlen von Eigenlageranten die diese schon bekommen haben bzw. Verträge haben.....

lg biolix

p.s. es gibt auch Lagerhäuser im BGA System die Weizenfixpreisverträge gemacht haben, zahlen das selbe für 13 er Weizen oder sogar 340,- excl. , aber da wird doch die Bauernzeitung eh nächste WOche berichten..,-))


biolix antwortet um 15-09-2011 21:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
Apropos firehand, was hast du für Preise bekommen ?


biolix antwortet um 15-09-2011 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Großhandelspreise für Bioware
tschuldige grad gesehen, ganz oben soll heissen ab 12,9% 330,- und ab 13,9 360,- ..;-))


Bewerten Sie jetzt: Großhandelspreise für Bioware
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;303987




Landwirt.com Händler Landwirt.com User