Hühnermist auf Grünland nach dem 1. Schnitt

Antworten: 3
roms 02-05-2011 21:17 - E-Mail an User
Hühnermist auf Grünland
kann man hühnermist auf Grünland nach den 1.Schnitt ausbringen oder verschmuzt verstinkt man dadurch den 2. Schnitt gibt es da Erfahrungen??



kraftwerk81 antwortet um 03-05-2011 09:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hühnermist auf Grünland
Hühnermist ist sehr intensiv und stinkt - wir haben den in der Jauchegrube gelöst und mit dem Güllefass ausgefahren. Hat gut funtioniert!


Haggi antwortet um 03-05-2011 12:42 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hühnermist auf Grünland
Wie schaut es da mit der Verdünnung aus? Habt ihr Wasser oder Gülle verwendet?



kraftwerk81 antwortet um 03-05-2011 15:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Hühnermist auf Grünland
wir haben die Grube ausgefahren und dann schätz mal ~30m³ Hühnermist in 150m³ Wasser gelöst. Ideal war's nicht weil der Mist rel. viel Sägespäne enthielt und sobald der Güllemixer aus war die abgesunken sind. Aber gewachsen is es sehr gut und Rückstände waren beim Mähen keine mehr auffindbar.


Bewerten Sie jetzt: Hühnermist auf Grünland
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;289846




Landwirt.com Händler Landwirt.com User