Krone Doppelschwader oder Seitenschwader

Antworten: 4
HCh112 17-03-2011 14:18 - E-Mail an User
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hallo!

Möchte mir einen Krone Doppelschwader anschaffen. Kann mir einer sagen welche erfahrung er mit dem Mittelschwader 800/26 hat oder einen Seitenschwader 807? Erntegerät wäre ein Krone R48 Rotorwagen und ein Mengele 320 Schwingenwagen? Hauptanteil ist Ackerfutter.
Könnt ihr mir ein paar erfahrungen geben um mir die entscheidung leichter zu machen.

Freu mich auf eure meinungen!



Haggi antwortet um 17-03-2011 16:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hallo HCh!

Also ich würd meinen 807 Seitenschwader nicht mehr hergeben! Auch wenn die Nachbarn sich alle wundern, warum ich keinen Mittelschwader hab. Spätestens im 2. Schnitt ist mir der Pressenfahrer dankbar, wenn er einen ordentlichen Schwad hat und nicht wegen ein paar verhungernten Zeilen so lang übers Feld fahren muß!

Zum Einwintern ist der schwader sicherlich etwas unpraktischer, da er nicht so kompakt gebaut ist wie ein Mittelschader. Vor allen Dingen ist er länger, was aber auf der Straße dank der Zwangslenkung nicht auffällt...

SG Haggi


mosti antwortet um 17-03-2011 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
mit mitelschwader kannst nur doppelschwad machen, mit seitenschwader geht alles, 1,2,4fach schwad und aufheuen. außerdem wird ganze fläche aufgerecht. jedoch teurer und länger


HCh112 antwortet um 21-03-2011 12:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Danke für eure Meinungen, werd jetz die beiden gärete mal testen beim ersten schnitt.

MFG HCh


MUKUbauer antwortet um 21-03-2011 13:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hi

der 807 ist nicht wirklich teurer wie der 800 - für einen Ladewagen bist flexibler
der 810ner ist dann schon teurer wie der Mittelschwader - wenn nur einen Presse folgt ist es nicht ganz so tragisch aber mit dem Ladewagen wirst beim 3ten Schnitt krank wenn jemand wenig Futter dort hat...




Bewerten Sie jetzt: Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;284138




Landwirt.com Händler Landwirt.com User