Krone Doppelschwader oder Seitenschwader

Antworten: 4
  17-03-2011 14:18  HCh112
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hallo!

Möchte mir einen Krone Doppelschwader anschaffen. Kann mir einer sagen welche erfahrung er mit dem Mittelschwader 800/26 hat oder einen Seitenschwader 807? Erntegerät wäre ein Krone R48 Rotorwagen und ein Mengele 320 Schwingenwagen? Hauptanteil ist Ackerfutter.
Könnt ihr mir ein paar erfahrungen geben um mir die entscheidung leichter zu machen.

Freu mich auf eure meinungen!

  17-03-2011 16:27  Haggi
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hallo HCh!

Also ich würd meinen 807 Seitenschwader nicht mehr hergeben! Auch wenn die Nachbarn sich alle wundern, warum ich keinen Mittelschwader hab. Spätestens im 2. Schnitt ist mir der Pressenfahrer dankbar, wenn er einen ordentlichen Schwad hat und nicht wegen ein paar verhungernten Zeilen so lang übers Feld fahren muß!

Zum Einwintern ist der schwader sicherlich etwas unpraktischer, da er nicht so kompakt gebaut ist wie ein Mittelschader. Vor allen Dingen ist er länger, was aber auf der Straße dank der Zwangslenkung nicht auffällt...

SG Haggi

  17-03-2011 21:16  mosti
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
mit mitelschwader kannst nur doppelschwad machen, mit seitenschwader geht alles, 1,2,4fach schwad und aufheuen. außerdem wird ganze fläche aufgerecht. jedoch teurer und länger

  21-03-2011 12:41  HCh112
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Danke für eure Meinungen, werd jetz die beiden gärete mal testen beim ersten schnitt.

MFG HCh


  21-03-2011 13:06  MUKUbauer
Krone Doppelschwader oder Seitenschwader
Hi

der 807 ist nicht wirklich teurer wie der 800 - für einen Ladewagen bist flexibler
der 810ner ist dann schon teurer wie der Mittelschwader - wenn nur einen Presse folgt ist es nicht ganz so tragisch aber mit dem Ladewagen wirst beim 3ten Schnitt krank wenn jemand wenig Futter dort hat...





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.