niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau

Antworten: 5
  06-03-2011 14:11  berni01
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
Hallo,
gibt es ein Zugmaul zu kaufen, dass man im 3 Punkt einhängt und mittels dem Hubwerk sehr tief stellen kann (ca. 5-10cm über Boden)? Müßte also von der Höhe her unter die Unterlenker reichen. Die Unterlenker haben ca 20 cm Höhe überm Boden, wenn sie ganz unten sind.
Kennt jemand so etwas, bzw. weiß wo ich soetwas bekommen kann?
Brauche das nur für Rangierarbeiten am Hof bzw. in der Garage, also nicht auf öffentlicher Straße.
Selber machen wäre eine Möglichkeit, bin aber sehr schlecht ausgestattet in meiner Werkstatt.
Vorab vielen Dank für eure Tipps.

mfg
Bernhard


  06-03-2011 16:37  schurl325
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
Selber machen wird dir aber di einzige möglichkeit bieten. willst einfach nur mit nem fixen bolzen damitst nur aufheben und los oder schon mit einem anhängemaul wo du den dorn reinstecksen mußt???

MFG

  06-03-2011 16:46  berni01
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
Hallo,
also im Prinzip könnte das auch nur ein fixer Bolzen sein, der auf einer Dreipunktkonsole fixiert ist, mit dem man unter das Anhängerzugmaul fährt, dann hochhebt und sofort wegfahren kann.
Ev. sicherheitshalber noch einen Klappsplint oben am Bolzen durchstecken, sicher ist sicher.

mfg

  06-03-2011 16:51  schurl325
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
ja verstehe woher bist du den???? bin maschienenschlosser wennst magst kann i da sowas zusammenbauen. welche lasten würden den so ca draufkommen????

MFG


  06-03-2011 17:25  berni01
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
Hallo Schurl,

vielen Dank für dein Angebot.
Hätte halt gehoft, dass es soetwas schon fix fertig gibt.
Wenn ich es anfertigen lassen muss, dann würde mir das sicher auch die Schlosserei bei mir im Ort machen, das wäre dann für mich am nähesten.
Trotzdem nochmals vielen Dank dafür!!


Gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht auf :-)
vielleicht weiß ja sonst noch jemand ob es soetwas bereits fertig gibt.

mfg

  06-03-2011 18:41  pepbog
niedriges Zugmaul für Dreipunktanbau
wennst a schienenschlosser bist - bist du dann ein eisenbahner mit schweißapparat?