Für alle Viehbauern

Antworten: 7
  03-02-2011 14:14  VikiSt
Für alle Viehbauern
Hallo liebe Forum Gemeinde.

Für alle die verlorene Energie am Hof nutzten wollen und sich dadurch ein Stückchen Unabhängigkeit ermöglichen wollen bitte ich an folgender Umfrage teilzunehmen.

http://winubio.limeask.com/86649/lang-de

Eine angagierte Truppe möchte im Bereich Biogaskleinstanlagen etwas voranbringen und eine Schlüsselfertige Technologie ohne lange mühselige Behördengänge entwickeln.
Bei Interesse einfach reinklicken und Mitmachen und auch Weitersagen!

  03-02-2011 22:56  mosti
Für alle Viehbauern
das ist doch die ideallösung, nur diehnt sie zu wenig der wirtschaft, drum wird sie hintangehalten

  03-02-2011 23:09  tch
Für alle Viehbauern
Prost....

Das Ding wurde noch nicht mal entwickelt....wer hält es hintenan?

lg
tch

  04-02-2011 09:32  josefderzweite
Für alle Viehbauern
eine bereits existende anlage würde mich einmal interessieren.


  04-02-2011 09:57  Haggi
Für alle Viehbauern
Mal schauen, was daraus wird!

Es ist sicherlich keine schlechte Idee, zumal ich nicht so viel Waldhab, den ich verheizen kann! ;))

Wenn aus dem Mist noch was raus zu holen ist, und dieser dadurch der Pflanze auch noch gut tut...


  04-02-2011 11:06  Vollmilch
Für alle Viehbauern
Hallo!

Aus Gülle und Mist ist sicher einiges zum rausholen. Was eben noch fehlt sind entsprechend kleine Anlagen. Ich wär da sofort mit dabei!

LG Vollmilch

  04-02-2011 16:37  karl0815
Für alle Viehbauern
Eine tolle Idee der FH Wels! Bitte alle interessierten Landwirte an der Umfrage mitmachen!!
Solche Kleinanlagen wären langfristiger viel nachhaltiger und sinnvoller.

Leider interesiert´s die Politik überhaupt nicht!!!

  04-02-2011 17:14  Biohias
Für alle Viehbauern
Ich würd auch mitmachen, hätt jede menge mist zu vergären....