Erfahrung mit Ballenladewagen

Antworten: 3
  11-12-2010 13:41  Freuler
Erfahrung mit Ballenladewagen
Möchte mir einen gebrauchten Ballenladewagen für HD-Kleinballen kaufen.
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen, über Vorteile u. Nachteile usw. Wie fiel soll man dafür noch investieren? Der Bedarf wäre für ca. 10 ha Luzerneheu und 15 ha Getreide-Stroh. Bis anhin fahre ich mit einem V-Ballenwagen, aber durch den Wiederstand der Rutsche, sind die Luzerneballen immer zu stark gepresst und das Luzerneheu verklebt. Früher wurden, hier in den Kleinanzeigen immer wieder solche Ballenladewagen angeboten, aber im Moment finde ich nur Angebote aus Deutschland u. Holland.
Danke für Eueren Typ
mfG. Freuler



  11-12-2010 14:35  walterst
Erfahrung mit Ballenladewagen
auf youtube gibt es massenhaft Videos übers Kleinballen einsammeln.
Mir imponieren besonders die einfachen Sammel- bzw. LAdegeräte am Frontlader, mit denen man die Ballen einfach zusammenschiebt und im Paket direkt verladen kann.

Wenn bei Dir die Ballenrutsche zu viel Widerstand hat, da müsste es doch technische Lösungen geben. Ballenschleuder statt Rutsche?

  12-12-2010 19:35  Hobbytischler
Erfahrung mit Ballenladewagen
Hallo an alle! Bin neu hier im forum- Wir am Betrieb haben einige Jahre mit so einem Ladewagen unsere Strohballen nach Hause gebracht, eine ganz solide sache. Aufgrund einer Betriebsumstellung in diesem Jahre benötigen wir den wagen nicht mehr und geben ihn ab! Bin im raum Wels zu Hause! mfg hobbytischler

  12-12-2010 21:57  Freuler
Erfahrung mit Ballenladewagen
@ hobbytischler
Ja ich wäre an deinem Ballenladewage interessiert, kannst mir eine SMS auf Tel. Nr. 0036/70-511-58-86 (ist unsere Urlaubs Mobil-Nummer) mit Ballenladewagen-Marke und deiner E-Mailadresse, ich nehme dann mit dir Kontakt auf.
mfG. Freuler