Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen

Antworten: 6
  07-10-2010 12:31  scherbauer
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, Kraftfutter vom Kraftfuttersilo wenn möglich irgendwie dosierbar, in einen Futtermischwaagen zu bekommen.

Silo wird wahrscheinlich ein 8 oder 12 Tonnen Silo, dass ich am anfang des Futtertisches durchfahrbar aufstelle. Also in den Stall reingefahren und am anfang gleich unter dem Kraftfuttersilo stehen geblieben.

Kennt von euch wer hierfür eine Art Dosiersystem?

Und falls das mit dem Platz am Futtertisch nichts wird, hat wer von euch Erfahrung mit Polyester-kraftfuttersilos im Ausenbereich? Das ich hierfür ein Fundament bräuchte ist mir klar.

mfg.
Matthias

  07-10-2010 19:50  Josefjosef
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
wo ist das Problem?
drunterfahren. beim Silo Schieber auf. auf Waage beim Mischwagen schauen.
wenn genug, Schieber wieder zu.

  07-10-2010 20:29  scherbauer
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
An das hatte ich auch schon gedacht. Ist die billigste und einfachste Lösung.

Auf die Idee bin ich gekommen, da ich es wenn möglich vermeiden möchte, jedesmal auf ein Plato via Leiter kraxln zu müssen. Stiege, sowie schieber mit gestänge zum boden sind ausgeschlossen.

Aus kostengründen wirds eh zu dieser Lösung kommen, wenn keiner ne bessere idee hat :/

  07-10-2010 21:09  Haggi
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
Kurze Austragschnecke?
evt. alte gebrauchte Körnerkannone?
Mit Fernsteuerung wie bei einem Garagentor?

Dann brauchst den Traktor gar nicht mehr zu verlasssen...


  07-10-2010 21:15  scherbauer
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
Sowas hab ich gesucht, nen Gerätename und google spuckt alles aus was ich will :)

danke Haggi

  08-10-2010 09:27  Haggi
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
:-)

Immer wieder gerne...

  08-10-2010 13:41  cowkeeper
Futtermischwagen mit Kraftfutter befüllen
Einfach eine fernsteuerbare Steckdose aus dem Baumarkt, kostet nicht viel. Und eine kurze Schnecke. fertig. Wenn du Kraftstrom brauchst, musst du das ganze halt über ein Relais schalten, aber das baut dir jeder Elektriker in 1/4 Stunde zusammen.

lg cowkeeper



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.