Fruchtfolge bei Ampferproblemen

Antworten: 4
  17-04-2005 13:22  ALADIN
Fruchtfolge bei Ampferproblemen
>
Der Ampfer zeigt Bodenverdichtungen an und holt Nährstoffe aus tieferen Bodenschichten. Er ist daher (fast) keine Konkurenz zu Getreide. Die Fruchtfolge wäre z. B.: Hafer-Weizen Hackfrucht....

  19-04-2005 00:01  bionicle
Fruchtfolge bei Ampferproblemen
>
Bin Biobauer im Waldviertel. Hatte dieses Problem gleichfalls auf einem Zukaufacker und einem Pachtacker.
Bei dem Ersten brachte erst der Umbruch nach Kleegras und dichtem Weizenbestand Erfolg. Dasselbe war aber beim weiteren Pachtacker nur teilweise erfolgreich und wir müssen vermutlich auch dort ausstechen und weiterhin umackern. Auf Wiesen habe ich derzeit keine Probleme



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.