Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!

Antworten: 5
wene85 23-07-2010 22:32 - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Wer lust hat kann sich im Tagebuch neue Fotos anschauen und seine Meinung gerne äußern dazu !!!

lg angerweber



nucomer antwortet um 24-07-2010 14:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
ein schöner bestand.... wäre froh wenn meine nur halb so schön wären....


schellniesel antwortet um 24-07-2010 14:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Ja stehen super da freu mich schon aufs Putzen bei wene85!

Ich bin der der 1km entfernt war :-(((

jetzt weiß ich wenigstens das doch nicht so wenige Kürbisse drauf waren wie es den anschein Hatte!

Ja trockenen Jahre sind bei uns eindeutig die besseren jahre es sei den der hagel kommt dazwischen!

Mfg schellniesel


MUKUbauer antwortet um 24-07-2010 14:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Heuer erkennt man schön den Unterschied zwischen den Sorten was an Kürbis daliegen ...

Gleisdorfer ist ja teilweise eine Katastrophe gegen die Hybriden (Opal, Diamant und Maximal)

mfg


schellniesel antwortet um 24-07-2010 14:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Auf meinem Benutzerfoto sind z.b. geleisdorfer aus eigener Nachzucht!(vor dem hagel)

Aber stimmt die Hybriden sind einfach Stresstoleranter und werden sich Durchsetzten Nächstes jahr werden bei mIr auch nur mehr Hysbriden stehen.

Mfg schellniesel


wernergrabler antwortet um 25-07-2010 13:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Hallo!

@ Wene

Echt schöner Bestand.
Meine Gleisdorfer (0,25 ha) leiden auch sehr.
Sind aber relativ große Kürbisse, welche auch viele Kerne haben.
Ich hoffe das beim Reifen alles hinhaut. =)
Meiner Meinung nach zu viel Sonne und zu trocken dafür.
Obwohl eher schwerer Boden und nicht so sonnig.

Beim einen Versuchsacker (0,6 ha) hat das Beikraut eher überhand.
Beim anderen (2,7 ha) ist der Bestand sehr schön wie mans sonst selten sieht.

mfg
wgsf


Bewerten Sie jetzt: Neue Fotos vom Ölkürbis im Tagebuch !!!
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;244537




Landwirt.com Händler Landwirt.com User