Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone

Antworten: 5
ausmaus 03-07-2010 00:23 - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
Guten Abend!

Will mir ev. eine der kleineren Pressen von Krone (F 125) oder Deutz Fahr (FM 225) zulegen. Kann mir jemand Praxiserfahrungen dazu vermitteln? Bzw. gibt es sonst was Vergleichbares

danke ausmaus



Pappl antwortet um 03-07-2010 07:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
Hallo, Fahre seit 3 jahren das vorgänger modell von Deutz 225, Ist die gleiche Presse nur das aussen drum hat sich verändert, Bin Überbetrieblich im einsatz und hatte bis dato noch kein problem, Leistung von 80 ps wäre min, ideal um 100 ps,Dann geht die arbeit zügig, Krone 125 fährt mein Nachbar, will nichts schlecht machen, aber überzufrieden ist er sicher nicht, Gruss pappl,


ausmaus antwortet um 03-07-2010 09:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
Servus, danke für deinen Beitrag.

Inwiefern ist er nicht zufrieden mit der Krone? Bzgl. Technik, Handhabung oder Ballenqualität?
Bei uns laufen viele Krone. Auf die Deutz bin ich gestern erst gestoßen. Sind aber nicht so verbreitet. Darum möchte ich hier im Forum Info einholen.
Bei uns selbst fahren nur Krone und mit der Qualtität sind wir zufrieden. Vielleicht weil wir nichts anderes kennen ...................
Mir geht's um eine kleine, leichtgängige Presse für den Eigen-/Nachbarschaftsgebrauch mehr nicht.

lg ausmaus


Pappl antwortet um 03-07-2010 12:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
Hallo,Krone ist im variablen sektor sicher top, aber das kommt bei dir ja nicht in frage, was sicher ein unterschied ist, ist das bei deutz der rotor anderst gebaut ist und dadurch grössere futtermengen leichter zu beweltigen sind als bei krone, Stopfer, das hin und her fahren um einen form schöen ballen zu bekommen ist bei deutz auch weniger notwendig, lauf ruhiger und bedinungsfreundlicher ist sie auch, würd mir beide Pressen vorführen lassen dann siehst eh selbst welche dir zusagt, Preislich sind sie fast gleich, grus pappl,


daza17 antwortet um 05-07-2010 21:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
wenn du dir eine Krone kaufst musst dir gleich ein paar gute Kopfhöhrer mitkaufen denn sonnst geht dir das extreme gerumple der Stabketten bald auf dem Sack. mein Nachbar hat eine Krone und wenn der presst hört sich das an als ob einer widhackt.!!


dirma antwortet um 06-07-2010 08:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
hallo,
also ich fahre eine Variopack 1800, und wennst die Kammer links- rechts sauber befüllst, ist die nicht lauter wie andere Pressen, nur die Festkammerpressen sind lauter, weil der Rollboden mit den Lagern im Rahmen läuft.
mfg.



Bewerten Sie jetzt: Ballenpresse Deutz Fahr oder Krone
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;242445




Landwirt.com Händler Landwirt.com User