Darmverschluss bei Muku-Kalb??

Antworten: 5
  15-04-2010 09:30  bergbauer310
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
Hab Kalb, 5 Tage alt, ersten Tage normal gsoffen, am 5. Tag Durchfall, aber eher schleimig, gestern Blut dabei, Heute wirds wohl verenden.

Was kann da sein??

Ist in neuer Abkalbebox, Kuh sehr fürsorglich, normale Fütterung.

Weiss keinen Rat.
Kann es Darmverschluss sein.? Kot ist ins schokobraune gegangen, wie Pudding. Also Blut im Kot.
Virus glaub ich eher nicht, weil andere Kälber sind normal, und momentan auch keine Durchfälle.



  15-04-2010 22:32  Gewessler
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
farmboy: unbedingt untersuchen lassen, denn meist sind das Kryptosporidien ev. am 5. Tag auch schon Coronavirus.
Sind das MUKUS?

  16-04-2010 08:36  bergbauer310
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
ja und was unternehmen bei Kryptosporidien?? Einzelfall oder Gefahr für die Herde?? Ja sind MUKU

  16-04-2010 14:38  Gewessler
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
Erst Diagnose - dann gibts Auskunft. Was ist der Grund? Diagnose dauert max. 5 min?


  18-04-2010 09:16  bergbauer310
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
Also Kalb ist verendet, wartn auf das Ergebnis aus Regau.
Kalb wurde immer schwächer, eher Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Milch ist aus dem Maul gekommen, Kein Stuhlgang mehr. Im Stuhl war wohl Blut, weil dunkel.

Hätte Halocur geholfen? bzw was wäre jetzt zu tun, falls Kryptosporidien?

  18-04-2010 21:14  Gewessler
Darmverschluss bei Muku-Kalb??
@farmboy: schreib ma die Diagnose, dann kann ich dir Auskunft geben, denn bei MUKUS ist das nicht so ganz einfach



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.