Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen

Antworten: 14
Stef1144 14-01-2010 07:48 - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Hallo und guten Morgen!

Da ich auch nach längerer Suche noch keine Lösungen gefunden habe werf ich einfach mal die Frage in den Raum: !Was macht ihr mit euren Papiersäcken (Futtermittel, Kalk, Zement,..) und dem Anfallenden Papier wenn ihr mit Hackschnitzeln heizt!
Ich habe eine 50 kw KWB HS Heizung und ersticke in einem Papier und Kartonberg - hat jemand eine - legale - Idee , darauf das ich das ganze heimlich verbrenn bin ich nämlich schon selber gekommen :-)

Danke für euere Hilfe!



FloriGri antwortet um 14-01-2010 08:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Gibts bei dir in der Nähe keine Papierkontianer?


Pelzbau antwortet um 14-01-2010 08:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Habe eine Gilles Hackschnitzelheizung und da kann das Papier einfach in den Kessel werfen.


chr20 antwortet um 14-01-2010 08:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Hallo!
Kannst den Karton bzw. die Säcke ja durch einen Gartenhäcksler oder so durchlassen...
Mehr sinn machts aber trotzdem vor allem den Karton einfach zum Altpapier zu bringen. Papier ist ja so wie Glas recht leicht und vernünftig zu Recyclen.
Ab und zu hab ich auch schon ein paar kleine Karton zerrissen und einfach in den Bunker geworfen.
Gruß
Chris


Steira antwortet um 14-01-2010 08:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Hallo,
Wir geben die Säcke weiter, an jene die noch mit der Hand Einheizen müssen! Die freuen sich, weil´s beim Einheizen dann schneller geht! Würd mal in deiner Gegend schauen wer noch eine alte Heizung hat, da würd ich dann fragen.
Wir verwenden auch einen Teil selbst für Garage und Werkstatt.

MFG A STEIRA


Joschy antwortet um 14-01-2010 09:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
@Stef 1144

Bei uns kann man das Papier in den Müllcontainer der Gemeinde schmeisen!

lg Joschy


milcherzeuger antwortet um 14-01-2010 09:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Altpapiercontainer. Soviel Papier wie heutzutage anfällt verträgt auch der beste Holzvergaser nicht. Zumindest ist uns unserer zu schade für sowas.

mfg seppl.


Haa-Pee antwortet um 14-01-2010 13:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
mein cousin holt das ganze altpapier ab der verkauft das also dass ich mir mit altpapier und säcken die hackschnitzelheizung versaue auf so eine idee komme ich nicht mal mit vollrausch....
da hast mehr flugasche und flockige asche und arbeit als nutzen also sammel gefälligst das papier und schmeiss i einen container sowas gibts in jeder gemeinde mehrfach!

und für die komischen die papiersäcke zum einheizen nehmen denen schenkst mal eine schachtel wachsanzünder mit reibekopf drauf....
die nehmen nie wieder papier weils viel zu umständlich ist.....


erich78 antwortet um 14-01-2010 14:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Eine andere möglichkeit ist das Papier und im Bosonderen das nicht saubere Papier auf den Misthaufen oder den Komposthaufen zuwerfen. Das wird auch Humus.



sheid antwortet um 14-01-2010 18:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Hallo zusammen,

also in meine Anlage kommt kein Papier.

Wir haben für die Entsorgungsgeschichte eine extra Papiertonne und sonst geht das ab in den Werststoffhof wegen Resourcen erhalt!

Gruß
Stefan


Moarpeda antwortet um 14-01-2010 19:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
ich habe schon immer die werbezusendungen abbestellt, wie käme ich dazu für die firmen papier zu entsorgen, es kommt ohnehin noch genug zusammen.
das papier und die schachteln kommen in eine hydraulische papierpresse und den packen versenke ich in eine große papiertonne.


dirma antwortet um 14-01-2010 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
hallo, kompostierer
die ganze Druckerschwärze ist ja super biologisch!
mfg,



werwiewas antwortet um 14-01-2010 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Lt. einschlägiger Fachliteratur "Kompostierung" kein Problem:

Zitat:
Wie neuerste Untersuchungen zeigen, kann auch färbig bedrucktes Papier mitkompostiert werden. Papier sollte aber, wenn es sauber ist, zur Altpapiersammlung gegeben weden - hier ist es besser verwendet! Nur verschmutztes Papier kommt auf den Komposthaufen! Dazu sollte es auch, so gut es geht zerkleinert und befeuchtet werden.

aus dem Praxisbuch Kompostierung - Stocker Verlag


Moarpeda antwortet um 14-01-2010 23:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
@werwiewas

da haben wir uns so auf das picknik im grauen gefreut und du vergisst die salzsäure zum würzen ;-))
(dazu die entsprechende illustration)

ich würde für kompost nur naturstoffe verwenden, mein boden ist mir heilig.

zum anderen habe ich unzählige bücher, das meiste was drinnen steht glaube ich nicht, aber dekorativ und beeindruckend sind sie allemal ;-))

lg.


ducjosi antwortet um 15-01-2010 08:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Hallo!

Altpapier gehört in den Altpapiercontainer und sonst nirgens hin. Kompostieren: jede Menge nicht biologisch abbaubarer Rückstände aus dem Papier und der Druckfarbe. Heizkessel: Korrosive chemische Substanzen werden die Lebensdauer deines Kessels ganz schön anknabbern.
Ich weiss man ist es von früher gewohnt alles in der Hauseigenen Müllverbrennungsanlage zu verbrennen. Das ist aber nicht mehr zeitgemäß, notwendig und auch nicht erlaubt.

Deswegen Mülltrennung und alles seinem richtigen Entsorgungsweg zuführen.

mfg
ducjosi


Bewerten Sie jetzt: Was tun mit dem Papier bei Hackschnitzelheizungen
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;218483




Landwirt.com Händler Landwirt.com User