Getreideheizung mit Mais

Antworten: 2
  25-01-2009 19:43  feuerwehr
Getreideheizung mit Mais
Kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Heizen mit Mais geben?

  25-01-2009 22:37  dresan
Getreideheizung mit Mais
Geht hervorragend habe eine sommerauer-lindner Hackschnitzelheizung und habe festgestellt das sich Mais problemlos verheizen lässt. Ist natürlich eine Frage des Preises
bei den Preisen von 2007 habe ich nichts verheizt.Bei Preise 2008 hätte ich kein Problem damit. Allerdings musst du Trocknungskosten für Mais auch berücksichtigen.
Eine Ganzpflanzenverheizung habe ich noch nicht probiert.
Weiß nicht ob das gehen würde eventuell hächseln bei kompletter dürre der Pflanze.
Würde mich interresieren ob das schon jemand probiert hat wäre über Information dankbar.

  26-01-2009 07:03  donauprinz
Getreideheizung mit Mais

Maisheizen ? Nein danke !

1. Brauchst du nur einen Taschenrechner zur Hand nehmen und du wirst sehr schnell draufkommen, dass es wesentlich günstigere Biomasse gibt als den Mais - der alljährlich aufwändig produziert und noch dazu getrocknet werden muß. NACHWACHSENDE Rohstoffe schauen anders aus ;-)

2. Aufpassen ! Kenne in unserer Umgebung Maisheizer die haben nicht lange geheizt, denn wenn der Kessel nicht geeignet ist fürs Maisheizen, dann is er schneller ein Häufchen Rost als du schauen kannst.





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.