Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen

Antworten: 26
  26-12-2008 23:32  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen

Die Rede von Ahmadinedschad im Wortlaut
Aktualisiert um 16:15 Uhr Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat im britischen TV-Sender Channel 4 eine Weihnachtsrede gehalten, die Kritik und Empörung ausgelöst hat. Hier folgt die Rede im Wortlaut:


Im Namen des barmherzigen Gottes, des Erlösers.

Am Tage der Geburt Jesu, Sohn Marias, Wort Gottes, des Erlösers, grüsse ich die Anhänger der abrahamitischen Glaubensrichtungen, insbesondere die Christen und die Bevölkerung Grossbritanniens.

Der Allmächtige schuf das Universum für menschliche Wesen und den Menschen seiner selbst wegen.

Er schuf jeden Menschen mit der Fähigkeit zu vollkommener Perfektion zu gelangen. Er rief den Menschen auf, jeden Versuch zu unternehmen, in dieser Welt ein gutes Leben zu leben und daran zu arbeiten, zum ewigen Leben (in den Himmel) zu gelangen.

Auf dieser schwierigen und an Herausforderungen reichen Reise des Menschen vom Staub zur Göttlichkeit überliess Er die Menschheit nicht sich selbst. Er wählte unter denen, die er geschaffen hatte, die hervorragendsten als Propheten aus, damit sie die Menschheit anleiteten.

Alle Propheten haben dazu aufgefordert, zu Gott zu beten, Nächstenliebe und ! Brüderlichkeit walten zu lassen, Gerechtigkeit widerfahren zu lassen und in Liebe in der menschlichen Gesellschaft miteinander umzugehen. Jesus, Marias Sohn, ist der Überbringer (der Botschaft), das Zeichen für Gerechtigkeit, Nächstenliebe, Kampf gegen Tyrannei, Diskriminierung und Ungerechtigkeit.

Alle Probleme, die die Menschheit durch die Jahrhunderte bedrängten, kamen auf, weil die Menschen dem falschen Pfad folgten und nicht auf die Botschaft ihrer Propheten achteten.

Jetzt, wo die Menschheit als Folge einer hochkomplexen Krise von Myriaden von Problemen gequält wird, können die Wurzeln des Übels in der Verweigerung der Menschen gefunden werden, sich der Botschaft zu öffnen, insbesondere die Indifferenz und Gleichgültigkeit einiger Regierungen und Mächte gegenüber den Lehren der göttlichen Propheten, speziell gegenüber der Botschaft von Jesus Christus.

Die Krisen der Gesellschaft, der Familie, der Moral, der Politik, der Sicherheit und d! er Wirtschaft, die das Leben der Menschen hart gemacht haben u! nd die w eiterhin grossen Druck auf alle Nationen ausüben werden, sind über uns gekommen, weil wir die Propheten vergessen haben, Gott ist vergessen worden und einige politische Führer haben sich von Gott entfremdet.

Wenn Christus heute auf der Erde lebte, er würde zweifellos auf der Seite der Bevölkerung gegen erpresserische, üble und expansionistische Mächte angehen.

Wenn Christus heute auf der Erde lebte, würde er das Banner der Gerechtigkeit und der Christlichen Nächstenliebe gegen alle Kriegstreiber, Besatzer, Terroristen und Erpresser auf der ganzen Welt erheben.

Wenn Christus heute auf der Erde lebte, würde er ohne Zweifel gegen die Tyrannei der herrschenden wirtschaftlichen und politischen Systeme kämpfen, so wie er es zu seinen Lebzeiten gemacht hat. Die Lösung der jetzigen Probleme ist die Rückkehr zu dem, was uns unsere Propheten gelehrt haben. Die Lösung der Krisen ist nur möglich, wenn wir unseren Propheten folgen, die Gott uns zum Besten der Menschheit gesandt hat.

Heute ruft der Volkswille überall nach fundamentalen Veränderungen. Das findet jetzt statt. Forderungen nach Veränderung, Forderungen nach Transformation, Forderungen nach einer Rückkehr zu den menschlichen Werten werden rasch zu den dringlichsten Forderungen der Nationen dieser Welt. Die Antwort auf diese Volksbegehren muss ehrlich und reell sein. Voraussetzung für diesen Wechsel ist eine Veränderung in den politischen Zielen, Absichten und Richtungen. Wenn tyrannische Ziele auf irreführende Weise nur neu verpackt und in Täuschungsabsicht umverpackt werden, um den Nationen erneut als Last auferlegt zu werden, dann werden die erwachten Nationen sich dagegen erheben.

Glücklicherweise gewinnt eine Welle der Hoffnung an Momentum, just in dem Augenblick, da sich die Verzweiflung und Krisen vervielfachen. Hoffnung kommt auf nach eine! r helleren Zukunft und Hoffnung auf Gerechtigkeit, Hoffnung auf wirklichen Frieden, Hoffnung darauf wirklich begabte politische Führer zu finden, die das Volk lieben und ihm dienen wollen – und das ist es, was der Allmächtige versprochen hat.

Wir glauben, dass Jesus Christus zurückkehren wird, zusammen mit einem der Kinder des verehrten Gesandten des Islam und er wird die Welt zur Liebe, Brüderlichkeit und Gerechtigkeit führen. Es liegt in der Verantwortung der Christen und der anderen abrahamitischen Religionen für die Erfüllung des göttlichen Versprechens den Weg zu bereiten wie für den Beginn dieses glücklichen und wunderbaren Zeitalters. Ich hoffe, dass der kollektive Wille der Nationen sich in nicht allzu ferner Zukunft vereint und dass mit Gottes Hilfe diese glückliche Zeit auf Erden anbricht.

Noch einmal grüsse ich Sie alle am Tage von Christi Geburt. Ich bete dafür, dass das Neue Jahr ein glückliches, prosperierendes, friedliches und brü! derliches Jahr für die Menschheit wird.

Ich wünsche Ihnen allen Erfolg und Glück!

Ubersetzung von http://scusi.twoday.net/

Erstellt: 26.12.2008, 16:12 Uhr





  27-12-2008 08:36  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
...na super! Und warum haben dann Christen, noch dazu meistens nicht mal r.k. dann in den meisten islamistisch dominierten Ländern z.T. massive Schwierigkeiten, welche manchmal sogar lebensgefährlich sind? Heuchelei in jedem Winkel würd ich sagen......solange nicht jeder glauben kann was er will oder nicht, wird sich nichts ändern,
meint helmar

  27-12-2008 08:50  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Guten Morgen Helmar,

soweit ich es mitbekommen habe war der Iran Gastgeber eines internationalen Holocostforschungs Kongresses.
Und soweit ich weis hat der Iran den verfolgten Wissenschaftlern die aus christlichen Ländern kommen Asyl gewährt.
Ich würde mich im Iran sehr sicher fühlen.


  27-12-2008 08:54  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Das ist schon sehr lange her.........der Iran war vor einem guten Jahrhundert sehr offen und tolerant, und dann schein es den Leuten zu gut gegangen zu sein denn da ist dann ein radikaler Schiit und seine Clique gross geworden....wie sagte einst Kreisky-lernens Geschichte......
Mfg, helmar


  27-12-2008 09:04  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Helmar, was ist bei dir lange?

Den Holocostkongress gab es in den letzten 2-3 Jahren.

Und was man im Fernsehen sieht ist nicht unbedingt dass was wirklich passiert.



  27-12-2008 09:07  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Wenn du an diesen denkst und sonst nichts, dann solltest du dich auch erinnern, dass dort so in etwas die Theorie tranportiert wurde dass alles eh net schlimm war und die Juden selber schuld.......aber vielleicht weiss das wer anderer hier noch besser.
Mfg, helmar

  27-12-2008 09:33  Fallkerbe
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
hallo,

helmar hat ganz Recht. Den Ursprung hatte dieser Holocaustkongress in den Mohamedkarikaturen, die von den Sekternführern im Nahen Osten zum grossen Skandal hochstilisiert wurden.
Um zu verdeutlichen, das es auch in der westlichen Welt Tabus gibt wurde ein Karikaturenwettbewerb zum Thema Holocaust ausgeschreiben.

Die von Naturbauernhof erwähnten im Westen verfolgten "Wissenschaftler" waren schlicht HOLOCAUSTLEUGNER.

Zitat Wiki:

Als Holocaustleugnung bezeichnet man das Bestreiten und weitgehende Verharmlosen des Holocaust. Dabei wird gegen gesichertes historisches Tatsachenwissen behauptet, der systematische, auf Ausrottung zielende Völkermord an etwa sechs Millionen europäischen Juden habe nicht stattgefunden oder sei nur ein gewöhnlicher Massenmord oder Massensterben ohne historische Besonderheiten gewesen. Dies betrifft auch andere Opfer der Nationalsozialisten wie etwa die Roma, die die Holocaustleugner meist nicht ausdrücklich erwähnen.

In Deutschland wird die öffentliche Holocaustleugnung nach § 130 Abs. 3 des Strafgesetzbuchs als Volksverhetzung geahndet. Auch in Belgien, Frankreich, Israel, Kanada, Liechtenstein, Litauen, Neuseeland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Schweiz, der Slowakei, Südafrika und Tschechien ist sie eine jeweils unterschiedlich verfolgte Straftat (siehe hierzu auch Gesetze gegen Holocaustleugnung).
Zitat ende


Überall, wo die Religionen an Macht hinzugewinnen wird die Freiheit beschnitten. Da unterscheiden sich die Sekten im nahen Osten nur wenig von den Sekten im Abendland.
Ein leicht brauner Anstrich passt auch gut zur Sektenlehre, denn man fühlt sich ja dem von Gott auserwählten Volk zugehörig, das über die alein gültige Wahrheit verfügt.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel

  27-12-2008 09:45  ALADIN
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
@Naturbauernhof
jetzt weiß ich erst, (vermutet habe ich es schon früher) aus welcher Ecke du kommst. Natürlich können sich Fundamentalisten und andere ...isten im Iran wohlfühlen. Dort kann man den Menschen leicht etwas aufzwingen.
Ich werde dir nicht mehr antworten. Zu schade um die Zeit.

  27-12-2008 10:37  steffl
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
ich würde sagen, gerade weil die meisten glauben was sie wollen gibt es auf der welt chaos und irrlehre, ahmadinedschad genauso wie r. k. !

  28-12-2008 11:18  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Überall, wo die Religionen an Macht hinzugewinnen wird die Freiheit beschnitten. Da unterscheiden sich die Sekten im nahen Osten nur wenig von den Sekten im Abendland.

Aha, da ist sicher was wahres drann.

Frage:

Welche Religion hat die größte Macht zur Zeit? (Geimeint ist die Politische Macht, nicht die Mitgliedstärkste)


  28-12-2008 11:23  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
@ALADIN:

Villeicht rubbelst du mal an deiner Wunderlampe und fragst deinen Geist was los ist auf dieser Welt.

  28-12-2008 11:35  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Am brutalsten geht es dort zu wo verschiedene Religionen und Weltanschauungen aneinandergeraten........und sogar "intern" ist in vielen Gebieten der Welt bei so manch einer Religion der Teufel los. Generelles Verbot von Religion in der Politik, Religion ausschliesslich als Privatsache, würde sehr viel bringen.
Mfg, helmar

  28-12-2008 11:53  Icebreaker
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
JA helmar,

erzähl das bitte auch mal einem gläubigen Islamisten ;-))

Schari'a, eingedeutscht Scharia ( شريعة / šarīʿa im Sinne von „Weg zur Tränke“, „deutlicher, gebahnter Weg“; auch: „religiöses Gesetz“, „Ritus“; abgeleitet aus dem Verb schara'a / شرع / šaraʿa /„den Weg weisen, vorschreiben (auch Gesetz)“) ist das kanonische Gesetz des Islam. Die Pluralform schara'i' / شرائع / šarāʾiʿ, bezeichnet alle einzelnen darin enthaltenen Vorschriften. Unter Fiqh versteht man die Gesetzeswissenschaft im Islam. Es entspricht der jurisprudentia der Römer und erstreckt sich auf alle Beziehungen des religiösen, bürgerlichen und staatlichen Lebens im Islam. Alle Beziehungen des öffentlichen und privaten Lebens müssen im Sinne des religiösen Gesetzes geregelt werden. (Wikipedia)

.... Möchte aber anmerken, dass es mit der Religion "Islam" auch um nichts anders ist als zB. bei der Christlichen.
Genau so, wie die Bibel "bearbeitet und interpretiert wurde, ist dies auch mit dem Koran geschehen ..... wichtig ist mir festzuhalten, dass es zur Zeit des Propheten Muhammad keine Sharia gab. Diese wurde entwickelt, um ein Rechtssystem auf Grundlage der Religion einzuführen und eine Vereinheitlichung der Lebensgewohnheiten der Bewohner neu eroberter Gebiete zu gewährleisten, zu einer Zeit, als sich das Islamische Reich rasch ausgedehnt hatte und von Aufständen und Uneinigkeit unter den Muslimen untergraben wurde.

mfg Ice


  28-12-2008 11:54  halodrio
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Das mit dem Totalen verbot von Religion in der Politik wird nie funktioniern. Denn dann hätte die Religion keine Macht mehr über das gemeine Fußvolk. Darum werden die Glaubenskriege immer weiter gehn auf Teufel komm raus.
Denn einer will immer an die Macht.
LG

  28-12-2008 12:08  Icebreaker
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Interessierten empfehle ich meist folgenden Link - natuerlich für persönliche Studienzwecke. (Man beachte ganz unten den Zusatz: Alle Rechte sind .... ;-)

http://www.al-islam.com/ger/

mfg Ice




  28-12-2008 13:29  Icebreaker
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Aha.
Der Link, der zuvor noch einwandfrei gfunzt hat sagt plötzlich: The page cannot be displayed ...

Ein Zeichen oder Überlastung?
Na, spätestens wenns mich abholen kommen weiß ich mehr ;-)))


Empfehle, den Link (bei Interesse) dennoch zu speichern/zu suchen - vielleicht ists ja kein Zeichen ... *gf*




  28-12-2008 13:51  Gourmet
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
@ice

bei mir hat er schon funktioniert. Habe allerdings gleich wieder zugemacht, weil mir die Seite vorkommt wie eine Anleitung zum Leben für Leute die völlig ungebildet sind. Wenn die einzige Bildung für manche Menschen solche Anleitungen sind, dann wundert mich nicht, dass man diesen Leuten alles einreden kann. Auch, sie würden ins Paradies mit viele Jungfrauen kommen, wenn sie sich jetzt in die Luft sprengen und möglichst viele Ungläubige mitnehmen.

  28-12-2008 16:48  Else
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen


Hallo so zwischendurch!

Finde Euren Austausch hier besonders interessant.
Sowohl was das vermutliche Motiv des Senders war (achso, darüber wurde gar nicht diskutiert) als auch Eure Gedanken über Islam und "Islamisten".

Falls Ihr konrete Fragen habt, stellt sie hier ein. Denn:
Wir erwarten iranische StudentInnen (Zusatzstudien in Wien und Schweden) über Neujahr für ca. eine Woche.

Solltet Ihr Eure Fragen in englisch formulieren können, wäre mir das am allerliebsten, weil ich mich dann nicht mit dem Übersetzen plagen muß.

Gleich vorweg: die Frage nach der Akzeptanz des "Ach ma di n ätsch ad" braucht Ihr aber nicht zu stellen ;-)

Grüße aus der Kulturhauptstadt Linz.09
Else

PS:
Hoffentlich sind die Gäste keine "Schläfer" :-))))))))
Aber a paar Stund in der Nacht solltns scho a schlofn ;-))))


  29-12-2008 07:57  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
nach dem es immer wieder welche gibt die es sowieso besser wissen möchte ich gerne das sie mir diese Frage beantworten:

Die Neue Germanische Medizin von Dr.Hamer wird in Israel bei Krebspatienten mit einer
98 % Erfolgsquote angewendet.
Bei uns in Westeuropa sterben jedes Jahr ca. über eine Million Menschen an Krebs.

Warum müssen allein nur in der EU jährlich über 1 Million Menschen sterben bzw. werden zu Tode kurriert und das jetzt??

  29-12-2008 08:49  tch
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Hallo NAturbauerhof

Gibt zum Hamer Erfolgsstory irgendwelchen Unterlagen- damit meine ich jetzt nicht eine einseitige Information seitens Dr. Hamer.

Warum kuriert Hamer in Israel und nicht in Deutschland?
Er als Arzt sollte doch dort eingesetzt sein wo es der Bedarf am höchsten ist

lg
tch

  29-12-2008 09:02  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Erinnert sich noch jemand an ein kleines Mädchen, dem wahrscheinlich durch das Eingreifen der BH Wr. Neustadt das Leben gerettet wurde?
Mfg,helmar

  29-12-2008 09:09  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Hallo Naturbauernhof.......da ich annehme dass du erwachsen bist ists auch deine Sache welche Art von Medizin du wenn du sie brauchst in Anspruch nimmst........und wenn du dem Dr. Hamer zutraust dir zu helfen ok. Aber ich glaube nicht dass der Haftbefehl für den Dr. Hamer, der wenn ich mich nicht irre, auch den Theologischen Dr. hat, in Österreich aufgehoben ist. Hat er seine deutsche, zwischenzeitlich aberkannte Medizinapprobation, etwa gar wiederbekommen? Und wo ordiniert er derzeit? Etwa doch in der Oststeiermark?
Mfg, helmar

  29-12-2008 13:51  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Hallo tch:

Das frage ich mich eben auch.

Gibt sicher Gründe dafür, die man nicht kennen darf.

Helmar, die Geschichte hast du aus den Medien.
Der Hamer ist sicher nicht er angenehmste Zeitgenosse, er hat durch Krebs seinen Sohn verloren und wenn man an der Front steht wo er kämpft wird man wahrscheinlich so.

Deiner Meinung nach müssen die Familie Pilhar inklusive Olivia Volldeppen sein da sie nach der Geschichte in den Medien noch immer dem Hamer die Stange halten, oder?

http://www.pilhar.com


  29-12-2008 18:33  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Hallo Naturbauernhof....ich habe in diese Homepage ein wenig reingeschaut und da ist mir etwas aufgefallen....dort steht dass der Sohn Hamers, Dirk, wörtlich "vom wildgewordenen Prinzen V.E. erschossen wurde. Einige Sätze später steht dass der bedauernswerte junge Mann nach der Amputation seines Beines und 19 Operationen ca 2 Monate später gestorben ist.........den Anhängern wirds egal sein, und jenen welche halt keine Anhänger sind, sondern sich informieren möchten zu denken geben......
Mein Cousin, als Maler sehr begabt, ist 1970 26 jährig an Leukämie gestorben. Es stand die Chemotherapie noch ganz am Anfang, Knochenmarktransplantion oder Stammzellenübertragung war wohl höchstens im Versuchsstadium. Mein Cousin wusste dass seine Diagnose sein Todesurteil war, und er sagte einmal: "Jedes mal wenn ich im Spital bin sind manche nicht mehr da und neue wieder dabei. Ich kann mirs fast ausrechnen wann es bei mir soweit ist".......ich war damals 15. Wenn ich mir denke welche Chancen heute jemand hat, auch wenn es nicht alle schaffen, dann ist es doch ein Fortschritt, und die Erinnerung an den Fredl ist noch immer da, genauso wie meine Registrierung als eventueller Knochenmark/Stammzellenspender..........
Und irgendwie kommt mir vor wie wenn schon länger keine Wunderheilungen, egal ob Luordes oder wer oder woanders, gemeldet wurde.
Mfg, helmar

  30-12-2008 07:15  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
Helmar, jeder Verlust eines Familienmitgliedes ist tragisch und ganz besonders wenn man es gern gemocht hat.

1950 haben die besten Krebsforscher in Amerika (genaueres steht in dem Buch von Phillip Day, Krebs- Stahl, Strahl, Chemo und Co. auf www.credence.org) die Wirkung von Aprikosenkernen in Bezug auf Krebs erforscht. (Viamin B17)

Ergebnis der Forscher: Es war das beste Mittel gegen Krebs das sie jeher erforscht haben.
Der Forscher wurde leider gezwungen seinen Erkenntnissen abzuschwören.

Die Aprikosenkernen helfen heute noch. Wachsen vor der Haustüre und kosten nicht viel.
Das schlechte daran ist, das die Pharma nichts verdient daran, darum darf es niemand wissen.


  30-12-2008 08:37  helmar
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
@Naturbauernhof.......die Kerne sind sicher bei manchen hilfreich, aber es werden die Kerne allein nicht sein......meine Mutter hatte Krebs, und schliesslich die Chemo abgebrochen, weil sie nicht um jeden Preis ein paar moante älter werden wollte. Und das habe ich respektiert. Ein grosses Problem war damals noch der ziemlich rigide Umgang mit der Überlassung von Schmerzmitteln, da gab es einige unerfreuliche Debatten anfangs......allerdings hatte dann der Hausarzt den Charakter und wohl auch Mut, die wirklich wirksamen Mittel zuerst herauszugeben und dann um Bewilligung anzusuchen.......aber gerade viele Ärzte wollen nicht "aufgeben" und Patienten verlieren. Man sollte dort wo es nicht mehr geht und der Betroffene nicht mehr kämpfen will, dies auch akzeptieren...ein gewisses Umdenken hat eingesetzt. Aber trotz allem, der Fredl hätt noch gern gelebt, heute hätte er bessere Chancen.
Mfg, helmar

  31-12-2008 09:24  naturbauernhof
Ahmadinedschads Rede im Britischen Fernsehen
@helmar:

hier ein interessanter Erfahrungsbericht von Eltern eines Kleinkindes:

http://www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/20081212_LaehmungKleinkind.htm

@tch

Hier ein Link zu der Vermutung und die Antwort dazu:

http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/1986/19860622_Hamer_an_Schneerson.htm



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.