Markenprogramme-Heil oder Fluch?

Antworten: 2
  28-11-2008 21:01  helmar
Markenprogramme-Heil oder Fluch?
Das Genussland Österreich, wie es immer wieder in den politischen Sonntagsreden beschworen wird, hat ja allerlei Iniativen hervorgebracht, um auch was zum richtig geniessen von den lieben Bäuerleins erzeugen zu lassen.......Da wär z.B. Bio. Bio wird als das Beste von allem beworben, und ist kontrolliert, aber auch mit Vorschriften behaftet, deren Befolgung nicht immer sich auch im Ertrag auswirken muss......oder jetzt die Debatte um Zurück zum Ursprung, wo jetzt auf einmal verlangt wird dass die in diesem Projekt sich verpflichtet habenden Bauern zu bio umsteigen...aber auch z.B. Programme, wo die Teilnahme am Tiergesundheitsdienst verpflichtend ist.......was ich aber nicht so schlimm finde.
Viele andere "Marken" liessen sich hier noch anführen, aber wie seht Ihr das, ist die Teilnahme an einem solchen Programm mehr Segen, also bessere Preise als im Durchschnitt, oder doch Fluch, weil man den Ansichten oder der Ideologie der Projektverantwortlichen mehr oder weniger ausgeliefert ist?
Mfg, helmar

  28-11-2008 21:55  Halodri
Markenprogramme-Heil oder Fluch?
Ein Markenprogramm wie das AMA Gütesiegel ist eine Chance für heimisches Fleisch gegenüber billiger Importware.
Es wird in Zukunft ganz wichtig sein den Konsumenten soweit zu überzeugen das dieser nach AMA Gütesiegelfleisch nachfragt. Dieses sollte nicht nur für Fleischteile sondern auch für Wurstwaren gelten.
Es heißt Wurst ist eine Götterspeise,nur die Götter wissen was drinnen ist.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.