Europäische Milcherzeuger melken auf Weltmarktniveau!

Antworten: 3
  15-07-2008 20:10  vidoursprung
Europäische Milcherzeuger melken auf Weltmarktniveau!
http://www.agrarheute.com/milch_und_rind/milchproduktion/europ%E4ische_milcherzeuger_melken_auf_weltmarktniveau_.html?redid=217321

Jetzt frage ich mal, sind unsere Kosten auch auf Weltmarktniveau?

Sind unsere Qualitätsnormen auch auf Weltmarktniveau?

Sind die einzuhaltenden Umweltbestimmungen auf Weltmarktniveau?

Ist der ganze Rattenschwanz an Umweltauflagen, Personalkosten, Energiekosten usw. durch die Ausgeleichzahlungen für die sich so viele schämen abgegolten ?

Ich glaub nicht.

Was glaubt ihr?

Ihr könnt euch übrigens auch melden wenn euch die Fariness schon langsam beim Hals heraus hängt.

  17-07-2008 15:57  explicit
Europäische Milcherzeuger melken auf Weltmarktniveau!
Herzlich willkommen in der Marktwirtschaft.
Jeder andere Wirtschaftszweig ist ebenfalls gezwungen, für den Weltmarkt zu produzieren, trotz Gewerkschaften, Umweltauflagen, Steuern, etc.


  18-07-2008 10:05  naturbauer
Europäische Milcherzeuger melken auf Weltmarktniveau!
Lasst euch nur weiterhin belügen und gegeneinander ausspielen.

  18-07-2008 10:16  helmar
Europäische Milcherzeuger melken auf Weltmarktniveau!
Wost recht hast, hast recht, lieber Naturbauer! Aber das Belügen und Ausspielen spielts nicht nur auf einer Seite.......und ich bin davon überzeugt dass es im nächsten Jahr um einige Liefergemeinschaften mehr geben wird. Ob diese dann aber immer den "fairen Preis" bekommen werden, den jene erhoffen welche dorthin tendieren? Das Gehen wird wohl heuer vielen leicht gemacht werden, glaube ich.......interessant ist, dass in meinem Graben derjenige welcher vor einem Jahr noch eine Liefergemeinschaft als das einzige Lösungsmittel sah, inzwischen seine Quote verkauft hat, und sein Nachbar, ähnlicher Meinung, sehr leise geworden ist.....
Liebe Grüße, helmar




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.