Sterben die Laubholzbäume ?

Antworten: 1
antach 15-06-2008 06:43 - E-Mail an User
Sterben die Laubholzbäume ?
Hallo
Gestern war ich in Wald da mußte ich feststellen das sehr viele Eschen kaputt sind cirka 10 Jahre alt auch bei den Erlen schaut es nicht besser aus 1/3 von oben schon dürr bei den Ahorn ist mir auch was auf gefallen das teilweis am Wipfel sich die Blätter verfärben sah auch einen Kastanienbaum die Blätter schon eingerollt und schwarz. Auch beim Nachbarn schaut es nicht besser aus.



schellniesel antwortet um 15-06-2008 13:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Sterben die Laubholzbäume ?
Bei eschen ist mir das auch aufgefallen allerdings nur bei Jungen Bestand aufgrund eines Forumbeitrages hier.
Was erle und ahorn betrifft haben wir keine probleme.
Bei Edelkastanie siehtsseit einigen jahren ganz schlecht aus (bereits mehrmals diskutiert im Forum).
Ansonsten normale sterbensrate der Bäume.
Weis ja nicht aber das könnte doch auch mit dem übermäßigen niederschlag in letzter zeit zu tun haben.
Mfg schellniesel


Bewerten Sie jetzt: Sterben die Laubholzbäume ?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;125732




Landwirt.com Händler Landwirt.com User