Start Probleme bei John Deere 2020

Antworten: 6
  27-02-2008 13:52  gausi61
Start Probleme bei John Deere 2020
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer helfen. Habe mir letzte Woche einen John Deere 2020 LS gekauft. Er steht wirklich super da und der Motor läuft auch sehr rund. Nur beim Anspringen will das gute Stück nicht so...Ich finde auch nichts zum Vorglühen??!!??
Er läuft erst an, wenn ich die runde Luffilterwanne entferne und einen Spritzer "Startpilot reinspritze. Ich drücke auf den Starknopf und er springt sofort an.
Wie kann ich ihn vorglühen, bzw. warum springt er erst nach diesem Manöver an????

Danke für eure Hinweise.
Grüße aus dem Südschwarzwald
Klaus Birkenbeul
www.schwarzwald-idylle.de

  27-02-2008 15:16  JAR_313
Start Probleme bei John Deere 2020
hallo

Bei uns ist der Start Pilot fix am Schlepper in der Kabine montiert und wird über einen kleinen Schlauch durch eine kleine Bohrung direkt am Ansaugkrümmer eingespritzt.

Ansonsten hab ich Start Pilot (Motorkiller) vom Betrieb verbannt aber bei dieser Gurke....


mfg josef

  27-02-2008 15:33  zog88
Start Probleme bei John Deere 2020
Hab mich gerade etwas schlaugemacht, und angeblich gibts beim 2020 keine vorglühung.
allerdings soll es am Ansaugstutzen so eine art stutzen geben wo man einen schlauch aufstecken kann der dann wiederum zu einer dose startpilot führt so wie von Jar_313 beschrieben.

oder du rüstest einen Gnom nach, das ist ein wasservorheiz-system. kommt einfach in eine leitung vom Motor zum Kühler reingestückelt und erwärmt das wasser, und damit auch den Motorblock, sollte dann nach 3-4 stunden "eingesteckt" sein auch problemlos anspringen.

  27-02-2008 17:30  gausi61
Start Probleme bei John Deere 2020
Hallo Josef,
danke für deinen Hinweis.
Ich habe soeien Stutzen in der Kabine mit einem Gewinde dran. Wo bekomme ich diesen Startpilot Fix, der dann auch an das Gewinde passt??? Eine normale Sprühflasche kann ich ja da nicht anschrauben.
Warum ist Start Pilot ein Motorkiller???
Und warum ist dein JD eine Gurke??:-)

Grüßle Klaus


  27-02-2008 19:18  zog88
Start Probleme bei John Deere 2020
es ist so das der startpilot eine art alkoholgemisch ist und durch die hohe kompression in einem dieselmotor früher zündet als der normale treibstoff. also bevor der kolben ganz oben ist machts schon bumm. eine unkontrollierte verbrennung.
und das kann eben zu verschleiss im motor führen, kolbenringe, lagerschalen...

du könntest aber auch mal den starter deines JD ausbauen und die Kohler wechseln und die kontakte alle richtig sauber machen. vielleicht liegts daran das der starter zu wenig saft kriegt?


  27-02-2008 20:06  gausi61
Start Probleme bei John Deere 2020
Danke zog88,

werde es so bald wie möglich versuchen und über die Erfolge berichten.

  27-02-2008 22:18  JAR_313
Start Probleme bei John Deere 2020
Hallo!

Es ist so, durch den Motor bekommt der 2020 die schlechte Bewertung.
Vorglühung gibts keine; welche Startpilotdose an Dein Gewinde passt ist schwer zu sagen, des wird unterschiedlich sein, je nach dem wer das System installiert hat.
Bei unseren passt das Rohrchen der Spraydose in den Schlauch der nach vor zum Krümmer geführt ist. Da haben wir kein Gewinde.

Gurke.... An sich vom Konzept ein sehr guter Trecker. Ausreichend dimensionierte Doppelkupplung. Das Lastschaltgetriebe zu seiner Zeit sicher eine Rarität, sehr gute Bodenfreiheit, aufgeräumte Bodenplatte; für damals leistungsfähige Kolben-Hydraulikpumpe am vorderen Ende des Motors angeflanscht; Hydraulische Bremsen; sehr geringes Gewicht, ideal als Pfegeschlepper- aber eben einen schwachen Motor (Anfangs war das unser Großer so hat er schon den 3. Motor drin bei jetzt guten 8000h)

Unserer neuerer 8075 zieht das gleiche ohne Lastschaltung bzw. die neueren haben noch mehr Power mit der selben Motorleistung.

mfg josef



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.