Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???

Antworten: 10
  26-01-2008 18:59  berndi_
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
Hallo!
Schauten mal im Waldwirtschaftsunterricht einen Film über das Richtige Entasten und Ablängen von Bäumen vzw. Blöchen an. Der Film war in einer Forstschule Gedreht worden. Derjenige hat gesagt, dass man die heutigen Motorsägen in ihrem Kompakten Abmessungen sowie auch geringen Gewichten mit Gleichzeitig vielen PS nicht unterschätzen darf. Dafür müssen sie ja auch Kettensperre, Gasgriffsperre etc. Aufweißen.

Nur jetzt kommts: Wenn man eine heutige Motorsäge mit einem Auto Vergleichen würde mit seinen Leistungen, dann müsse das Auto mind. 600 PS haben!

mfg.

  26-01-2008 19:41  semi89
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
Die Autos gibt es eh schon nur ob ein solches Auto sinnvoll ist, ist eine andere Frage bei einer Motorsäge, mit der ich den ganzen Tag arbeite meiner Meinung nach schon!!

MFG Semi

  26-01-2008 20:15  helmar
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
..ohjessasnaherrjemineee.........Ohne Power geht des net! Nun, man bekommt auch mit einem Kleinwagen problemlos die Gelegenheit ein Tempolimit zu überschreiten.....und während die "Power" bei der Motorsäge für eine gute Arbeitserledigung sinnvoll und notwendig ist, frage ich mich was das 600 PS KFZ in der Praxis sinnvoll bringen könnte, ausgenommen mal Lärm und Gestank....
Mfg, helmar

  27-01-2008 08:59  helmar
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
Tch, wolltest du mir jetzt etwa gar ein Kompliment machen!?.....ich hab eine Husquarna 346xp..
Mfg, helmar


  27-01-2008 09:09  nschaua
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
Hat er auch gesagt wieviel das Auto auf 100km verbrauchen wurde?
Bei Motorräder kommt man auch auf diese Leistung, der Verbrauch wird hier ebenfalls nicht angegeben.

  29-01-2008 20:32  helmar
Extrem Power in der Hand bei der Waldarbeit???
@tch. Feind liest mit.........neinnein, wir hier im Forum sind ja eine große Familie, oder täusche ich mich da? Sollte jemand wegen meinereins aber hüpfen oder sonstwas, denke ich dass es gut für dessen Kreislauf ist........
Mfg, helmar



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.