Im Detail: Der neue STEYR TERRUS CVT

Der STEYR TERRUS CVT mit drei Modellen (273/288/313 PS Maximalleistung), ist mittlerweile schon seit 2018 am Markt und nun wurde im Zuge eines Relaunches die nächste Generation präsentiert.

Noch mehr Bedienkomfort und Luxus für Langfahrer

Die Kabine wurde völlig neu konzipiert – der Innenraum wurde noch hochwertiger gestaltet. Auch die dazu verwendeten Materialien entsprechen nun der Oberklasse im PKW Bereich. Dazu kommt die neue und innovative Multicontroller III Armlehne mit konfigurierbaren Bedienelementen und der Infomat 1200 Monitor mit Touch-Funktion und Echtzeitdatenmanagement. Dies funktioniert in Kombination mit dem S-Fleet-Paket.

Der Infoterminal zum Ablesen von Daten wie Drehzahl und Geschwindigkeit wurde mit einer neuen Echtglas-Oberfläche sehr wertig gestaltet. Ein belüfteter Ledersitz, der auch heizen und kühlen kann und eine neue Soundanlage für maximalen Klang, sprechen für den Luxus in diesem Segment. Der maximale Schallpegel in der Kabine bei voller Einsatzleistung liegt nur bei 66 dB. So lässt es sich auch perfekt arbeiten.

Die Eckpunkte des neuen STEYR TERRUS CVT im Überblick

  • Vier-Säulen-Panoramadesign
  • abgesenkte hintere Kotflügel
  • Freisichtdachfenster
  • einteilige Frontscheibe
  • Klima mit Zonenregelung
  • Geräuschpegel wurde auf 66 Dezibel gesenkt
  • Sitze mit integrierter Kühlung, Heizung und einer aktiven Federung (Wunsch)
  • integrierte Kühlbox unter dem Beifahrersitz
  • mehrere Steckdosen für ISOBUS und USB
  • Druckluftanschluss unter dem Türeinstieg

HighEnd Bedienung: die Multicontroller III Armlehne

Die Bedienung ist einer der wichtigsten Elemente eines Traktors. Auf der Multicontroller III Armlehne kann ich alles was nötig ist, ansteuern. Alle orangen Bedienelemente sind für das Getriebe zuständig. Das betrifft die Fahrgeschwindigkeit, Tempomat, und Richtungswechsel. Neben der Ein- und Austaste für die Spurführung befinden sich auf dem Multicontroller auch vier frei belegbare Tasten. Über den Infomat 1200 sind die Belegungen zu definieren.

In der Armlehne sind weitere frei belegbare Tasten integriert und auch ein zentrales Bedienelement. Dieser lässt die Steuerung aller Funktionen und sämtliche Telefonfunktionen über den Infomat zu. Unter der Handauflage sind zudem weitere Feinjustierungsmodule verbaut. Damit lassen sich Hydraulikanlage und Steuergeräte fein abregeln und begrenzen.

Über den Infomat 1200 lassen sich nicht nur alle Daten abrufen und Befehle ausführen, auch das Lenksystem oder das Datenmanagement S-Fleet, sind einfach und intuitiv bedienbar.

Zudem können auch die Außenkameras in Front und Heck sofort auf den Bildschirm geschalten werden. So hat der Fahrer immer alles im Blickfeld.

TERRUS CVT in 2 Ausstattungspaketen

2 Pakete und verschiedene Kabinenoptionen machen diese Maschine wirklich zum „à la carte“ Traktor! Am besten wäre, sich den neuen TERRUS CVT beim STEYR Händler ausgiebig vorführen und erklären zu lassen!

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.