Drei neue Maschinen von Väderstad


Sämaschine, Kurzscheibenegge, Grubber – am Stand der Firma Hammerschmied werden gleich drei neue Geräte von Väderstad vorgestellt. Damit werden das 60-jährige Jubiläum von Väderstad und die 30-jährige Partnerschaft mit Hammerschmied gebührend gefeiert.

Die Proceed vereinfacht die Aussaat

Mit der Proceed schafft Väderstad eine völlig neue Kategorie von Sämaschinen. Sie kann eine Vielzahl von Saatgütern wie Getreide, Raps, Zuckerrüben, Erbsen, Mais und mehr millimetergenau in der perfekten Tiefe ablegen, was erhebliche Verbesserungen in Bereichen wie Ertragsniveau, Bedarf an Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz und Düngereinsatz ermöglicht.

Sie eignet sich außerdem für alle Verfahren wie Direktsaat, Strip-till, Aussaat in Zwischenfrüchte, Regenerative Landwirtschaft, Minimalbodenbearbeitung, klassische Landwirtschaft mit Pflug und viele mehr.

Für das revolutionäre Konzept wurde die Proceed zweimal infolge, 2022 und 2023, mit dem Farm Machine Award ausgezeichnet und gewann auch auf der SIMA eine Innovations-Silbermedaille.

Anbaugrubber Cultus HD

Er wurde lange herbeigesehnt und jetzt ist er endlich da: der klappbare 3-Punkt-Grubber Cultus HD von Väderstad. Er kann bis zu 30 cm tief arbeiten und erreicht auf drei Balken einen Zinkenabstand von nur 27 cm.

Herzstück sind die neuen, extrem robusten Zinken. Wenn der Cultus HD auf ein schweres Hindernis trifft, kann sich der Zinken vollständig aus dem Boden lösen, um das Hindernis zu überwinden. Beim Wiedereintritt in den Boden behält er jedoch seine komplette Auslösekraft bei, um schnell wieder in die Arbeitsposition zurückzukehren. Auf diese Weise gewährleistet der Cultus HD eine extrem genaue Tiefenpräzision, was zu hervorragenden Bodenbearbeitungsergebnissen im gesamten Feld führt. Erhältlich ist er als 4,25 und 5,25 m Modell und kann mit dem gesamten Sortiment an Väderstad-Scharen und MixIn-Leitblechen ausgestattet werden.

Die Carrier XT

Als Kurzscheibenegge hat sich die Carrier schon jahrelang bewährt. Jetzt gibt es eine neue, verbesserte Version: die Carrier XT. Sie erfüllt alle modernen Anforderungen bei hohen Arbeitsgeschwindigkeiten für den Stoppelsturz und die Saatbettbereitung. Ob als gezogene oder Anbau-Version, die Carrier XT gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten und den Arbeitsbreiten 4,25m, 5,25m und 6,25m. Die Wahl der richtigen Vorwerkzeuge, Scheiben und Nachlaufwalzen sorgt noch einmal für mehr Effizienz und ein besseres Ergebnis bei der Arbeit.

Das und noch viel mehr auf der AGRARIA in Halle 21 auf Stand 80 der Firma Hammerschmied aus Göllersdorf, 02954/30500, www.hammerschmied.at

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.