- Startseite
- /
- Forum
- /
- werkzeugverkäufer am hof
werkzeugverkäufer am hof
25. Feb. 2010, 22:57 antonsvenson
werkzeugverkäufer am hof
In der letzten Zeit kommt es immer häufiger vor das irgendwelche dubiosen Leute mit ihren schweren Autos(Mercedes S-Klasse, Bmw x5,...) mit ausländischen Kennzeichen(Frankreich, Italien , Deutschland, Spanien, ..) auf den Hof kommen, den Kofferraum öffenen und das darin liegende Werkzeuge verkaufen wollen. Kommen die zu Euch auch und was macht Ihr. Was soll und darf man von so einer Person verlangen (Ausweis, Firma, ...) oder fragen um herauszufinden ob dieses Werkzeug gestohlen wurde. Würde mich ja selbst strafbar machen wenn ich so ein Zeug kaufen würde. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Antworten: 3
26. Feb. 2010, 08:00 josefderzweite
werkzeugverkäufer am hof
Die Buam san lästig!!! Vor einem halben Jahr sind die jeden Tag am Hof gwesen. Jetz fährt nur ab und zu einer durch. Vielleicht schaut er auch nur ob ein paar herrenlose Motorsägen wo herumstehen. Viel zu teuer, zu aufdringlich und zu abgedroschen. Was i dagegen tu? Ich sage nein, nein und vielleicht sogar nochmal nein
26. Feb. 2010, 08:12 Bertei
werkzeugverkäufer am hof
Hallo antonsvenson Auch bei uns sind mal solche Leute vorbei gekommen. Wir haben ihnen gesagt sie sollen etwas später noch einmal vorbeischauen. Dann haben wir uns in der zwischenzeit bei der Polizei erkundigt. Die haben uns gesagt wir sollen doch eine rechnung für das gekaufte Werkzeug verlangen,damit wir was in der hand haben wenn etwas nicht passen würde. Als die Leute später k amen haben wir nach langem Verhandeln verschiedene werkzeuge um fast die hälfte billiger als am anfang gekauft. Die Polizei hat übrigens die Verkäufer dann später kontroliert aber keine unregelmäsigkeiten.feststellen können und sie ganz normal weiterfahren lassen. Das Werkzeug ist gar nicht so schlecht bis auf ein bar durchscläge und die bohrer.
27. Feb. 2010, 09:11 viechti
werkzeugverkäufer am hof
Hab auch schon bei solchen Händlern gekauft, bin aber sehr zufrieden mit dem Werkzeug. Es war ein Großer Ratschensatz um 130€ statt um von ihm angebotene 400€ und Ratschen-Ringschlüsselset (weiß leider keinen Preis mehr ) Er hat mir angeboten den den Schlüsselset aus zu probieren.Gesagt -getan ,Probierte ihn auch aus mit vollen Körpereinsatz ohne das er zu bruch ging. Weiters sagte er wenn es kaputt gehe, bekomme ich ein neues Werkzeug. Und siehe da ,der selbe Händler kam ein Jahr später wieder und fragte nach wie es mir mit dem Werkzeug ginge. Ohne Beanstandung! GLÜCK GEHABT !!! Ich kaufe natürlich nur ganz selten bei diesen Händlern und wenn sie mir nicht ganz geheuer sind schicke ich sie wieder vom Hof mit dem Nachsatz nie wieder zu kommen.