- Startseite
- /
- Forum
- /
- Werden ALMBAUERN durch FLÄCHENSCHÄTZUNG von LAIEN ruiniert ? ?
Werden ALMBAUERN durch FLÄCHENSCHÄTZUNG von LAIEN ruiniert ? ?
05. Mai 2013, 10:28 almfutterflaechen
Werden ALMBAUERN durch FLÄCHENSCHÄTZUNG von LAIEN ruiniert ? ?
Jetzt bekommen die Almbauern sogar von den Vermessungstechnikern unterstützung. Laien ohne vermessungstechnische Ausbildung dürfen in Österreich Flächenausmaße schätzen und dadurch ganze Betriebe ruinieren . Frage: Warum verteidigen die Landwirtschaftskammerpräsidenten noch immer diese Vorgangsweise. Laut EU Richtlinien ist der Bauer nicht zur Verantwortung zu ziehen wenn er nachweisen kann das ihm an den falschen Flächenangaben keine Schuld trifft. Wo liegt der Nachweis das die geschätzte Fläche eines LAIEN die tatsächlicht Almfutterfläche ist. Liebe Präsidenten - geht euch vielleicht jetzt ein LICHT auf . Parteiinteressen vor Bauerninteressen - das wird sich nicht mehrt lange halten. Seit 2009 ist diese Problematik bekannt das das österreichische Flächenerfassungsystem nicht in der Lage ist die korrekte Fläche zu erfassen . Es wäre Aufgabe der Kammerpräsidenten gewesen diese Fehlentwicklung aufzuzeigen und die landw. Betriebe dadurch vor dem RUIN zu bewahren. NEIN - die Partei und ihr System zu schützen war euch wichtiger - Und jetzt da bereits alle sehen wo der Fehler liegt steht ihr immer noch hinter der Partei und diesem fehlerhaften System . Aber kein Problem - Die Vermessungstechniker verteten auch die Bauern . Danke an die Vermessungstechniker. Den entstandenen Schaden aufgrund dieses fehlerhafen Systems hat der Verursacher nämlich die Behörde / Verwaltung zu tragen und nicht die Bauern .
Antworten: 2
05. Mai 2013, 10:42 sisu
Werden ALMBAUERN durch FLÄCHENSCHÄTZUNG von LAIEN ruiniert ? ?
und täglich grüßt das Murmeltier, schön langsam wird es fad jeden Tag das selbe Thema neu rein zu stellen. Was willst Du soll jetzt der Rest von Österreich euch sein Mitleid schenken? Probier es richte ein Spendenkonto ein vielleicht bezahlt euch wer was.
05. Mai 2013, 10:52 tch
Werden ALMBAUERN durch FLÄCHENSCHÄTZUNG von LAIEN ruiniert ? ?
Wo liegt der Nachweis das die geschätzte Fläche eines LAIEN die tatsächlicht Almfutterfläche ist. Um diesen Nachweis zu erbringen braucht es nicht viel... Einen Vermessungstechniker und einen "Gutachter" der feststellt was als Futterfläche tauglich ist... Der eine sagt was Sache ist und der andere misst... kein Problem! Denke dass, das die Lösung ist. Bezahlen wird es wohl der Auftraggeber müssen- der Landwirt. So eine Flächenvermessung ist doch ein Klacks... Flächenschätzung durch LW "Experten" ist dann auch kein Thema mehr... Ein Beruf der Zukunft- Vermessungstechniker auf Almen.... ein Standbein für studierende Bauerkinder?? tch
ähnliche Themen
- 0
scheibenmähwerk
hallo habe ein altes fort 2,1m mähwerk ca. 20 jahre alt. überlege es umzutauschen. wüste ein 2,6m sip vorführmähwerk. wer hat erfahrung mit so einem ? Danke lg
webi gefragt am 06. Mai 2013, 10:20
- 1
RAL Farben für AEBI AM9 mit Bandrechen
hallo Kollegen, könnt ihr mir sagen welchen RAL Farbton bei Aebi verwendet wird. Aebi rot weiß ich schon der hat RAL 3000, nun benötige ich den für das Grau. kann mir da vielleicht von Euch jemand wei…
Brunner8 gefragt am 06. Mai 2013, 10:13
- 0
SaMASZ Mähwerke Polen
Hat jemand Erfahrung mit einem Mähwerk der Fa. SaMASZ aus Polen
50772 gefragt am 06. Mai 2013, 08:55
- 5
Wetterbericht
Hallo zusammen, bin dieses Wochenende mal wieder auf flasche Wetterberichte reingefallern die besagten dass es bis Mittwoch nicht regnen würde. Als ich vom mähen heimkam hatten 2 von dreien ihre Progn…
Max99 gefragt am 06. Mai 2013, 08:52
- 3
...es summt nicht mehr!
Ob nun Obstgärten mit blühenden Bäumen oder Löwenzahnwiesen, man vermisst das Summen! Außer vereinzelte Insekten, ein paar Hummeln die sich ins Blütenmeer verirren- von Bienen bemerkt man (fast) nicht…
Tropfen gefragt am 06. Mai 2013, 08:50
ähnliche Links