- Startseite
- /
- Forum
- /
- Welches Getriebe ist das beste?
Welches Getriebe ist das beste?
04. Feb. 2012, 09:50 thomasandreas
Hätte geplant im nächsten Jahr in einen Traktor, im Leistungsbereich zwischen 120 -140 PS zu investrieren. Mit welchem Stufenlos-Getriebe habt ihr die besten Erfahrungen? Lg. Andreas
Antworten: 11
04. Feb. 2012, 10:17 wufi
Hallo fahre einen Steyr 6175 CVT ca 1000 Betriebsstunden bin sehr zufrieden , sehr einfache Bedienung. Einsatz halbe halbe Acker und Transport.
04. Feb. 2012, 13:02 Marlene
Ich empfehle dir einen 412 oder einen 714 Fendt. Das Getrieb ist einfach ein traum ! Die bedinnung ist sicher nicht so leicht aber nach ein paar betreibstunden hast du sicher den dreh raus. lg Christian
04. Feb. 2012, 13:25 thomasandreas
Was hält ihr von einen Deutz TTV
04. Feb. 2012, 13:49 Reisinga
vom getriebe des 700 er fendt würde ich dir abraten. Bei einem befreundetem betrieb aus deutschland war es mit 3252h im Eimer. Er fährt jetzt einen ttv 610 und hat schon 4780 h drauf ohne reperatur auser service versteht sich natürlich
04. Feb. 2012, 14:00 golfrabbit
Funktionieren eh alle, Händler, besondere Bedürfnisse und natürlich auch der Preis werden wohl die wichtigsten Auswahlkriterien sein. Haltbarkeitsgrund Nummer 1 ist m. M. der Pilot. Josef Obwohl, ääää´rote Felgen stehen einem grünen Traktor schon extrem gut.
04. Feb. 2012, 14:07 thomasandreas
In der Gebrauchtmaschinenbörse sind sehr viele Fent zwischen 5.000 und 7.000 Stunden zum Wiederverkauf. Warum? Mir hat ein Freund erzählt, dass New Holland T7 und Steyr der selbe Traktorentyp sind. Stimmt das?
04. Feb. 2012, 16:38 Tom11
Nimm Dir einen Tag einen Vorführtraktor zur Arbeit,dann weißt Du es. Einige haben gemeinsamen Ölhaushalt Getriebe Hydraulik, andere getrennt. Der Steyr cvt Doppelkupplungsgetr und der New Holland sind gleich.
05. Feb. 2012, 10:48 puller
Hallo ich fahre gelegentlich bei einen Lohnunternehmer und am zuverlässigsten sind dort die Schaltgetriebe mit Lastschaltstufen. Dort laufen noch uralte 4 Case Maxxum 5150 und die haben zusammen schon mehr als 50.000 Std. auf der Uhr, alle noch mit dem ersten Getriebe. Gelegentlich ist dort schon mal eine Lamellenkupplung getauscht worden aber dass war es auch. Wie bei jeden Schaltgetriebe liegt es auch sehr stark am Fahrer, wie stark der Verschleiß an der Kupplung ist. Parallel laufen auch noch zwei Case CVX im Unternehmen. Diese Schlepper haben auf dem Tieflader aber schon eine eigene Haltevorrichtung, damit beim Abtransport die Fahrzeuge schneller am Tieflader gesichert werden können. Hier hat es schon alles an Problemen gegeben, mehrmals ließen sich die Schlepper nur noch im Notbetrieb von der Strasse fahren. Weiterhin sind noch zwei New-Holland Schlepper mit Lastschaltgetrieben im Unternehmen und die laufen sehr zuverlässig, haben aber auch erst ca. 3.000 Std. auf der Uhr. Persönlich bin ich der Meinung, dass in den Bergen (besonders bergab) ein Schaltgetriebe angenehmer zu fahren ist, als ein stufenloses.
05. Feb. 2012, 11:05 hoizknecht
ich persönlich bin der meinung dass im steilen gelände ein stufenloser besser zum fahren ist ;) weil da meine zapfwellendrehzahl total unabhängig von der fahrgschwindigkeit ist. kein kupplung schinden usw.
05. Feb. 2012, 11:16 thomasandreas
Gerade deshalb interesiere ich mich für einen Stufenlos. Bin auch viel mit einer Rundballenpresse im Gelende unterwegs. Bei allen Getrieben kann etwas kaputt werden, ein gewieses risiko bestäd immer. Da ist der Fahrer der Ausschlag gebende Punkt.
05. Feb. 2012, 20:23 arnold3011
fahre 310 vario von fendt einfach gewaltig be silo ballen machen und zu transportieren.habe john deere propiert kein vergleich