Wallner Strohstriegel

28. Feb. 2019, 12:21 maschinenring.g(5d61)

Wallner Strohstriegel

Für Wallner Strohstriegel wurden in letzter Zeit viel Werbung gemacht. Die Erfahrungen von Ackerbauern im Bezirk Grieskirchen waren sehr ernüchternd mit dem 6m breiten Gerät. Teuer, wenig bis keine Bearbeitungseffekte, keine Einmischung bei Stoppelbearbeitung. Die Zinkenschutzabdeckung ist so angebracht, dass diese sicher nach den ersten Einsätzen verbogen ist. Nach einigen Probeeinsätzen wurde das angemietete Gerät wieder zurückgegeben.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Maisdüngen

Hallo Hat jemand Erfahrung mit Reihenstreuer für Mais wer baut so was noch ? danke im vorraus Gruß Martin

7480mf gefragt am 01. März 2019, 11:32

• 5

Wie wars am Opernball?

ich war leider verhindert wegen der vielen Stallarbeit. hätte aber ehrlich gesagt schon sehr gerne mal mit dem Lugner seiner Begleitung getanzt. mit der Netrebko eigentlich nicht, denn die spricht nur…

ewald.w gefragt am 01. März 2019, 08:49

• 23

Hobbybauer sucht Nachfolger für seinen Steyr40 - Zu welchem rät ihr?

Liebe Forumsgemeinde, Ich bin was man vermutlich Hobbybauer nennen könnte: Grünfläche, kleiner Acker, bisschen Wald. Zur Zeit habe ich einen Steyr40 Heckantrieb, bin aber nun auf der Suche nach etwas …

redcedar gefragt am 01. März 2019, 08:45

• 0

PleuritisBrustfellentzündung Stier

Hallo Habe in letzter Zeit bei meinen stieren lt. Schlachtbericht öfters pleuritis stehen. Schlchtgewichte sind im Schnitt 410kg kalt bei 17 Monaten. Woher kommt sowas und was kann man dagegen tun? Mf…

fe gefragt am 28. Feb. 2019, 20:15

• 0

Maissilageballen

Hallo Wie viel Volumen hat ein Mais ballen ca. Lose gemeckst auf Kipper.

HAFIBAUER gefragt am 28. Feb. 2019, 19:25

ähnliche Links