Verdrängung der Wirklichkeit

18. Mai 2009, 12:25 Gourmet

Verdrängung der Wirklichkeit

Habe gerade ein Interview gelesen das mich eigentlich sehr traurig macht: <a href="http://www.sueddeutsche.de/bayern/377/468938/text/">Süddeutsche Zeitung</a> Trotz mehrmaliger Nachfragen, ob denn die Forderungen des BDM nicht vielleicht ganz einfach undurchführbar sind, wiederholt diese Bäuerin nur die Angriffe auf Politiker und geht mit keinem Wort auf die Fragen des Journalisten ein. Liegt hier ein Hörproblem vor, oder ist die Interview-Partnerin ganz einfach nicht in der Lage, den Sinn von gesprochenen Wörtern zu erkennen? Sollte zweites zutreffend sein, wundert es mich nicht, dass es manchen Bauern nicht gut geht. Mit der Verdrängung der Wirklichkeit kommt man nämlich nirgends weiter. Manche Leute sollten wirklich nicht selbständig sein. Zu ihrem eigenen Schutz. Gerade fällt mir noch eine dritte Möglichkeit ein: es könnte sich um geschulte Leute handeln, die gelernt haben, wenn man ein Argument oft genug wiederholt, und sei es auch noch so sinnlos, könnte es irgendwann gehört werden. Das ist Kindergarten-Niveau und für einen erwachsenen Menschen unwürdig. Es macht mich traurig, dass sich Menschen soweit erniedrigen können und sich (das ginge ja noch, aber den ganzen Beruf des Milchbauern) damit zur Lachnummer für den Rest der Bevölkerung machen. Möglicherweise wird in der landwirtschaftlichen Ausbildung etwas falsch gemacht. Sich nur auf den Betrieb zu konzentrieren und die Welt herum zu vergessen ist zu wenig. Ein bisschen Allgemeinbildung, besonders den Umgang mit anderen Leuten betreffend, ist schon sehr wichtig. Zumindest der BDM müsste für solche Interviews geschulte Leute haben. Wenn ein Unternehmen eine Stellungnahme gegenüber Journalisten abgibt dann macht das ja auch nicht der Lehrling im ersten Lehrjahr sondern ein Pressesprecher der für diesen Job ausgebildet ist.

Antworten: 2

18. Mai 2009, 17:36 Gsoller

Verdrängung der Wirklichkeit

@ gourmet

18. Mai 2009, 17:44 Gsoller

Verdrängung der Wirklichkeit

@ gourmet geh zu deinem henker und leiste keinen wiederstand rede dir ein dein opfer muss ja sein für freien markt und um veränderungen zuzulassen wirf alles an das du glaubst weg du musst dich ändern denn deine ideale passen nicht mehr in diese zeit denn nicht du bist wichtig sondern die wünsche der anderen. in der verzweiflung ist nicht alles nachzuvollziehen

ähnliche Themen

  • 1

    Weide bei Nacht

    Hallo Da meine Weide keinen Schatten bietet, möchte ich versuchen meine Kühe im Hochsommer über Nacht auf die Weide zu schicken und bei Tag im Stall zu lassen. Hat das schon irgendjemand versucht? Wie…

    mucho gefragt am 19. Mai 2009, 12:00

  • 0

    zu wenig Gülleraum

    wIW BAUE ICH EINE GÜLLELAGUNE

    lwmeister gefragt am 19. Mai 2009, 11:45

  • 0

    hoftrac

    möchte mir gern einen hoftrac kaufen,weis aber nicht welchen kann mir jemand auskunft geben bezüglich marke und preis leistung sollt um die 35 ps haben danke im vorraus

    dorfbub gefragt am 19. Mai 2009, 10:29

  • 2

    EM Bakterien

    Guten morgen, es wird viel darüber gesprochen und immer wieder können wir vom Einsatz von EM Bakterien lesen. Kann jemand konkret über den Einsatz in der Landwirtschaft berichten - bitte sowohl positi…

    TeWaKe gefragt am 19. Mai 2009, 10:09

  • 2

    Steyr 870 Getriebe

    Hallo Leute habe mir einen 870er nun habe ich eine Frage zum Getriebe. auf dem Gruppenschalthebel habe ich 4 Schaltmöglivhkeiten R für Retour dann 2x Z und einmal N wer kann mich da aufklären? und kan…

    steyrmatic gefragt am 19. Mai 2009, 09:20

ähnliche Links