hoftrac

19. Mai 2009, 10:29 dorfbub

hoftrac

möchte mir gern einen hoftrac kaufen,weis aber nicht welchen kann mir jemand auskunft geben bezüglich marke und preis leistung sollt um die 35 ps haben danke im vorraus

Antworten: 3

19. Mai 2009, 10:52 JAR_313

hoftrac

Hallo Hast du so enge Durchfahrten, dass nur ein Hoftrac durchpasst - wenn nicht, dann würde ich dir einen richtigen Lader empfehlen. Das ist meiner Meinung nach das einzige Argument für den Hoftrac - obwohl praktisch sind die Dinger da gibts nichts zu sagen braucht dann aber auch 3-4 Liter Diesel in der Stunde und ein paar Hundert kommen im Jahr schnell zusammen. was meiner Meinung nach gegen den Hoftrac spricht *) Ein Hoftrac kippt ziemlich leicht um - hebt man eine Last höher als den Sitz wird man bei jedem Lenkmanöver als Selbstmordgefährdet eingestuft *) Ein Hoftrac kann keine Zementpallette heben *) Bei einem Hoftrac geht ziemlich viel kaputt da die Hydraulik viel Leistung hat, aber nicht genug Platz da ist um die Bauteile richtig zu dimensionieren *) Macht genau so viel Wartungsaufwand wie ein Lader oder Frontladertraktor *) hebt nicht ordentlich hoch um etwa Hackschnitzel oder Mist ordentlich verladen zu können mfg josef

28. Feb. 2014, 00:35 Hanslandwirt

hoftrac

Hallo dorfbub ! Ich habe seit 1993 einen Weidemann Hoftrac mit 22 PS, 98 cm breit und Hydrostat mit automotiver Steuerung. Der Weidemann ist ein Qualitätsprodukt und leistet das Maximum. Den Hydrostat hört man fast nicht und es lässt sich mit dem Inchpedal sehr fein die Geschwindigkeit regeln. Das kann man nicht von jeder Marke behaupten. Ich habe meinen Hoftrac bald nach dem Kauf aufgerüstet und ein Wetterschutzdach mit Front und Heckscheibe und 150 kg Ballastgewichte hinten angebaut. So bringt er maximale Leistung. Ich bin drauf und dran mir einen größeren Weidemann 50 PS, 130 cm breit, mit Kabine zu kaufen, damit ich auch beim Winterdienst komfortabler unterwegs bin. Mein alter Weidemann wird weiter benützt, wo der größere zu breit ist. Ich kann den Weidemann, obwohl er etwas teurer ist, nur empfehlen !!!

28. Feb. 2014, 00:35 Hanslandwirt

hoftrac

Hallo dorfbub ! Ich habe seit 1993 einen Weidemann Hoftrac mit 22 PS, 98 cm breit und Hydrostat mit automotiver Steuerung. Der Weidemann ist ein Qualitätsprodukt und leistet das Maximum. Den Hydrostat hört man fast nicht und es lässt sich mit dem Inchpedal sehr fein die Geschwindigkeit regeln. Das kann man nicht von jeder Marke behaupten. Ich habe meinen Hoftrac bald nach dem Kauf aufgerüstet und ein Wetterschutzdach mit Front und Heckscheibe und 150 kg Ballastgewichte hinten angebaut. So bringt er maximale Leistung. Ich bin drauf und dran mir einen größeren Weidemann 50 PS, 130 cm breit, mit Kabine zu kaufen, damit ich auch beim Winterdienst komfortabler unterwegs bin. Mein alter Weidemann wird weiter benützt, wo der größere zu breit ist. Ich kann den Weidemann, obwohl er etwas teurer ist, nur empfehlen !!!