Unkrautbekämpfung ohne Chemie?

29. Dez. 2014, 22:55 heribertniessl

Müsste meiner Meinung auch im Maisanbau in den meisten Jahren funktionieren. Wer hat Erfahrung damit? Welche Geräter werden wann eingesetzt?

Antworten: 3

29. Dez. 2014, 23:09 179781

Das erste Gerät, dass man einsetzten sollte ist der Kopf. Mit der richtigen Strategie gelingt es, wie du selbst festgestellt hast in den meisten Jahren Unkrautprobleme in Mais ohne Chemie zu vermeiden. Gottfried

30. Dez. 2014, 08:28 josefderzweite

ich hatte deine theorie auch bereits in die praxis umgesetzt. bin 2 jahre ackerbau ohne chemie gefahren. war einfach nicht notwendig. nachdem PSM immer spezialisierter wird kann man sich auch mit der alten drau-hauf-methode und einem hackgerät (ja sowas gibt es noch) auch noch ausdoben

30. Dez. 2014, 08:52 baerbauer

ich mach es derweilen auch wie josef der2. ich versuchs ohne und behalte mir noch die chemie als trumpf. ja ich versuchs ja auch ohne chemie. das hacken hat ja auch seine nachteile was erosion betrifft. daher werde ich heuer auch einen teil mit untersaat versuchen, um mir danach die begrünungsanbau auch zu ersparen....

ähnliche Themen

• 0

MF 3600

Möchte von den Besitzer dieser Traktorserie die Stärken und Schwächen dieses Schleppers wissen bezüglich Getriebe ,Motor ,Hydraulik, verbrauch und Kabine. Danke für Eure antworten.

fergy59 gefragt am 30. Dez. 2014, 21:00

• 11

Strauchgut zum selberhacken

Hallo zusammen. Habe entlang des Baches das Ufer ausgeschnitten. Da ich die angefallene menge an Strauchgut nicht selber verarbeiten kann, werde ich dies verkaufen. Was bekommt man da für eien Kubikme…

doetz_j gefragt am 30. Dez. 2014, 20:57

• 3

Dieselkauf Salzburg

Hallo Möchte gerne Diesel einlagern, weiß aber nicht wo ich ihn kaufen soll. Hab ihn bisher von dem grünen Gartenshop gekauft, aber der Preis ist ein Witz und Qualität auch nicht toll. Ich kann leider…

Heimdall gefragt am 30. Dez. 2014, 18:56

• 0

Dieselkauf Salzburg

Hallo Möchte gerne Diesel einlagern, weiß aber nicht wo ich ihn kaufen soll. Hab ihn bisher von dem grünen Gartenshop gekauft, aber der Preis ist ein Witz und Qualität auch nicht toll. Ich kann leider…

Heimdall gefragt am 30. Dez. 2014, 18:56

• 4

Görtschitztal: Wer kommt für den langfristigen Schaden auf?

In Kärnten, ist etwas passiert, das so überall passieren kann. Landwirte und ihre Lebensmittel stehen ganz unverschuldet in den Schlagzeilen. In Milch und Fleisch wurden hohe Werte des giftigen Hexach…

hans_meister gefragt am 30. Dez. 2014, 17:14

ähnliche Links