Traktorankauf ca 100Pferdestärken

28. Jan. 2006, 09:02 Topas

Hallo Landwirte, einThema, das hier schon des öfteren angesprochen wurde: Traktorankauf!!! Trotzdem brauche ich Euren Rat! Ich möchte mir einen neuen Traktor anschaffen ca. 100PS! In Frage kommen JOHN DEERE 6320 bzw.6420; CLAAS ARES 557; DEUTZ AGROTON 100 oder FENDT 308/309Ci! Für alle Traktoren ist ein naheliegender Kundenservice verfügbar! Meine Frage: Wer kann mir sagen, welche Vor - Nachteile ich bei den verschiedenen Typen habe, wo die Probleme sind, und welche Erfahrungsn Sie mit Ihren Schlepper gemacht haben!? Ich kaufe sicher keinen Traktor der Marke wegen, sondern ausschliesslich nach Pres-Leistungsverhätnis! Natürlich spielt Fahrt-komfort und der Verbrauch auch eine wesentliche Rolle! Bitte, Schlepperfahrer, ich brauche Eure Tipps! Danke im Voraus Tobias

Antworten: 4

28. Jan. 2006, 10:21 Waldtanne12

Hallo Der Fendt ist ja beste aber am teuersten, den Deutz ist auch supa.... Fendt braucht wenig Diesel und der Deutz auch. Sie können den Vergleich von Deutz, John Deere und MF und Fendt im Landwirt Nr. 3 /2006 nachlesen. MfG Waldtanne

29. Jan. 2006, 15:24 traktorfan

Fendt 308/309 hat bei diesem Vergleich nichts zu suchen! -Keine Lastschaltung -Keine "Nassen Bremsen" -Allradantrieb seitlich (nur ca. 50 Grad Lenkeinschlag!) -Zapfwelle mech. schaltbar -Keine Kabinenfederung (auch nicht bei Vario 400) -Kleine Kabine (wie bei allen FENDT) -Viel zu teuer - müßt ca. € 7000,-- billiger sein Meiner Meinung nach: JohnDeere (weiß keinen Preis) oder CLAAS ARES (zur Zeit in Aktion - ab € 49.990,-- siehe homepage www.eibl-wondrak.at)

29. Jan. 2006, 17:39 Roney

Ich kann dir den John Deere nur sehr empfehlen. -nasse Kupplung -nasse Bremsen (groß dimensioniert) -vier Lastschaltstufen -gefederte Vorderachse und gefederte Kabine -Soft-Shift (weiches Schalten der Lastschaltstufen durch automatisches Zwischengasgeben) -Eco-Shift (bei Ausführung 40 km/h fährt der Traktor mit 1900 U/min bereits 43 km/h) -großdimensionierter Kühler -Ladeluftkühler, Getriebeölkühler, Motorölkühler alles mittels Wasserwärmetauscher gekühlt -usw. Schaue dir diesen Traktor doch selbst bei einem Händler an und mache eine Probefahrt bzw. lasse ihn dir genau erklären. mfg roney

29. Jan. 2006, 23:29 gowe

Ich fahre bei einen Lohnunternehmer unter anderen auch einen John Deere 6320. Bei der Kürbisernte mit der Moti 2000 verbraucht er immer mindestens 12 Liter Diesel /Std.. Mit der gleichen Kürbiserntemaschine bin ich mit meinen `` Steinzeit 309 LSA von Fendt`` auch übers Wochenende gefahren. Weil nämlich beim Jonny wegen versehentlich zuweit zurückgedrehten Zündschlüssel sich über nacht die Patterie entleerte. Wir konnten mit Starthilfekabel den Motor zwar starten,nur das Getriebe lies sich nicht mehr schalten.Und das Samstag am morgen.Also bin ich mit meinen Tracktor eingesprungen.Bei gleicher Arbeit verbrauchte mein 309 ner 9 Liter Diesel/Std.!!!! Weiters möchte ich zum Jonny bemerken: Die Sicht nach vorne ist sehr gut, nach hinten sehr schlecht. Feinfühliges Anfahren mit der Fusskupplung, z.B. beim Ankoppeln von Geräten, ist nicht möglich. Auf dem Acker ist der Jonny jedoch gut zu fahren.Weil da brauchst die Fusskupplung nicht.