- Startseite
- /
- Forum
- /
- Team Stronach als Satireprojekt geoutet
Team Stronach als Satireprojekt geoutet
19. Aug. 2013, 19:41 Muuh
Team Stronach als Satireprojekt geoutet
Manche haben es geahnt, doch die meisten fielen blind darauf rein: die Neo-Partei Team Stronach rund um den Milliardär Frank Stronach hat sich nun auf einer Pressekonferenz offiziell als Satireprojekt geoutet. Ziel war es demnach, zu testen, ob man denn mit einem komplett eindimensionalen, ideenlosen Parteiprogramm und einem Team ohne Charisma und Charme in der Lage wäre, mit den etablierten Parteien in den Umfragen zu konkurrieren. Alles nur Schein „Journalisten, Politiker, Wähler: alle sind sie mir reingefallen“, lachte Stronach vor der verdutzten Presse. Die Idee dazu kam ihm bereits bei der Nationalratswahl 2008: „Ich war schockiert von dieser Plumpheit und wollte einfach entlarven, wie niveaulos die gesamte österreichische Innenpolitik ist.“ Dass so lange niemand den satirischen Charakter erkannte, wunderte ihn dabei am meisten: „Alleine schon der Name, ‚Team Stronach’, hätte zumindest ein paar Leute stutzig machen sollen“, erklärte er. „Dann dieses ewige, leere Gerede über Werte, die Geschichte mit den Wahllisten bei der Tirol-Wahl und dann noch die Sache mit der Monika [Lindner, Anm.]; seid’s mir nicht bös, aber was hätten wir noch machen sollen, damit das auffliegt?“ Weil er Angst hatte, versehentlich zu viel zu verraten, vermied er so gut wie jedes TV-Interview und verbrachte die meiste Zeit in Kanada: „Ich hatte diesen inneren Drang, jeden Journalisten einfach anzuschreien: ‚Schau dich an! Glaubst du das alles wirklich?’“ Jetzt, da die Bundeslisten eingereicht und nicht mehr änderbar sind, sah er den richtigen Zeitpunkt gekommen, um reinen Tisch zu machen. Was, wenn er nun tatsächlich in den Nationalrat gewählt werden würde? „Dann stelle ich mich auf die Mariahilfer Straße und drücke die Mandate den nächstbesten Passanten auf.“ Quelle: http://dietagespresse.com/team-stronach-als-satireprojekt-geoutet-1/
Antworten: 2
19. Aug. 2013, 20:35 soamist2
Team Stronach als Satireprojekt geoutet
als kampfposter der övp sollte man, im hinblick auf den eigenen spitzenkanditaten, den begriff "charisma" nach möglichkeit eher vermeiden...
19. Aug. 2013, 21:05 misches
Team Stronach als Satireprojekt geoutet
bitte bei der wahrheit bleiben Die Tagespresse ist eine österreichische Satireseite. Ausnahmslos alle Artikel sind frei erfunden.
ähnliche Themen
- 0
Haus auf Feld bauen ??
Darf man eigentlich ein Haus auf ein Feld bauen ? Ich will es nicht machen es würde mich interessieren weil mein Nachbar meint das es kein Problem ist
steyr32434 gefragt am 20. Aug. 2013, 19:18
- 2
Rundbogenzelt
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Rundbogenzelt um Maschinen und Stroh zu lagern. Da ich über 1600 MüM zu Hause bin frage ich mich ob es überhaupt solche Unterstände gibt, welche schneesiche…
lolo22 gefragt am 20. Aug. 2013, 18:47
- 1
Maissilageballen
Hallo zusammen! Bin neu hier und hätte eine Frage. Wie kann man die Inhaltstoffe eines Maissilageballen feststellen. Mir wurde von einem Händler ein günstiges Angebot erstellt, bin aber etwas skeptisc…
lio gefragt am 20. Aug. 2013, 18:32
- 1
Schäffer 325
Hallo! Hab seit kurzen ein Problem mit dem Schäffer 325 Hoflader (Hydrostat) Die Vorwärtsfahrt ist fast unmöglich, da er so zum Ruckeln anfängt, das es einen fast runterhaut Rückwärts gehts einwandfre…
Aly1 gefragt am 20. Aug. 2013, 17:45
- 2
John Deere 6400
Hallo! ich habe das problem, dass ich öfter getriebeöl aus dem getriebeöleinfüllstutzen verliere. Meistens tritt es auf, wenn ich einen hydraulikzylinder (Kipper große Ölmenge) schnell einfahren oder …
ichbinich gefragt am 20. Aug. 2013, 14:20
ähnliche Links