- Startseite
- /
- Forum
- /
- SV-Beiträge übernehmen
SV-Beiträge übernehmen
11. Apr. 2020, 19:38 maxima
SV-Beiträge übernehmen
In einem offenen Brief an Bundeskanzler, Vizekanzler, Bundesministerin Köstinger und LWK-Präsident Moosbrugger forderte der Unabhängige Bauernverband die SV-Beiträge für die Landwirte für das Jahr 2020 zu übernehmen. Gelesen auf www.ubv.at
Antworten: 10
11. Apr. 2020, 20:08 1977anita
SV-Beiträge übernehmen
Wäre eine super Idee bei den Holzpreis Minus 10 Euro Fleisch Preis fallend Milch Preis weiß man nicht?
11. Apr. 2020, 20:20 melchiorr
SV-Beiträge übernehmen
@anita Deutsche Sprache schwere Sprache, Satzzeichen unbekannt? Diese ergeben nämlich den Sinn eines Satzes.
11. Apr. 2020, 20:59 Harpo
SV-Beiträge übernehmen
Wenn Du den Sinn nur mit Satzzeichen verstehst lässt Du halt Deine Phantasie spielen Herr Professor
11. Apr. 2020, 22:14 xaver75
SV-Beiträge übernehmen
Eher noch würde ich die derzeit eingesparten Kosten der Krankenkasse, weil sich weniger zum Arzt trauen, als Argument hernehmen. ,-) mfg
12. Apr. 2020, 05:32 little
SV-Beiträge übernehmen
Das wird nichts werden, weil der (meiner Meinung) gute Vorschlag von den falschen Leuten kommt. Dh nicht vom Bauernbund. Aber der Bauernbund ist wieder mal zu dumm, um sich für uns Bauern einzusetzen. Alle fordern Geld Künstler, Sportvereine ( die dann damit die unnötig teuren Spieler bezahlen),.... nur unsere Standesvertretung verschläft alles. Scheinbar ist noch zuviel Grund und Boden im Bauernhand, also hat man ja genug das man verkaufen kann um sich über Wasser zu halten. Banken und Gewerbetreibende warten schon darauf. little
25. Apr. 2020, 12:33 mittermuehl
SV-Beiträge übernehmen
Am Ende zahlt immer der Steuerzahler. Es ist nur die Frage welcher Steuerzahler wieviel in Zukunft zahlt. Eine gewissen Vermögensumverteilung wäre vielleicht doch anzudenken.
25. Apr. 2020, 15:10 Vollmilch
SV-Beiträge übernehmen
@GaHi / UBV: meinst du das ernst? Wenn diese "Umfrage" ein Verhandlungsargument darstellen soll, dann würde ich empfehlen die Fragestellung nicht so suggestiv zu gestalten. Für meinen Betrieb könnte man die Frage auch so stellen: "Willst du 14.000 € geschenkt?" - Das Ergebnis (noch dazu wenn man die Antwort direkt an den UBV schreibt und der UBV die Auswertung übernimmt) ist wohl vorhersehbar. Definiere den "von der Bundesregierung verursachten Schaden"? Welche Betriebe missbrauchen offensichtlich die Kurzarbeit? Solche Beiträge erscheinen mir wenig seriös, will man dem UBV damit schaden? Alles Gute! Vollmilch
25. Apr. 2020, 16:28 Grosswaging
SV-Beiträge übernehmen
Lieber UBV ! DIE BUNDESREGIERUNG HAT NICHT SCHADEN ANGERICHTET, SONDERN DAS BESTMÖGLICHE UNTERNOMMEN, UM SCHADEN VON UNS ALLEN ABZUWENDEN !!!!!
26. Apr. 2020, 09:09 meki4
SV-Beiträge übernehmen
Warum sollen SV Beiträge geschenkt werden - die SVS ist ja nicht schuld an der Covidkrise. Wichtig wäre es, so wie die Wirtschaft Entschädigungen fürs Zusperren bekommt, das die Landwirtschft auch Entschädigungen für die entstandenen Einkommensausfälle bekommt. In der Wirtschaft hat nicht jede Branche Ausfälle - in der Landwirtschaft ist es genauso.
26. Apr. 2020, 10:41 meki4
SV-Beiträge übernehmen
Warum hat der irische Bauernverband von der Regierung eine Unterstützung verlangt, wegen der Schließung von McDonalds und vergleichbaren? Die schauen halt, das auch die Bauern etwas für ihre Verluste bekommen - das könnte doch auch unsere Vertretung machen. Übrigens - Firmen sind erst jetzt zu Bittstellern geworden - die Bauern sind seit Eu Beitritt zu Bittstellern degradiert worden.