- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schmutz im Dieseltank John deere
Schmutz im Dieseltank John deere
02. März 2013, 14:25 Bio24
Hallo gestern ist mir wärend dem fahren aufgefallen das mein john deer 6410 nur mehr langsam Leistung Aufnimmt also habe ich darauf hin den dieselfilter gewechselt und vergessen diesen auch mit diesel aufzufüllen hab also gestartet und plötzlich ging der motor aus habe anschließend den dieselfilter nochmals abgebaut und ihn mit diesel aufgefüllt und dann versucht zu starten aber ohne erfolg ich hörte auch kein summen im tank von der elektrischen förderpumpe habe mehrmals versucht ihn zu starten aber nichts ging wie bringe ich ihn zum laufen oder muss ich die pumpe ausbauen hat jemand tips mfg
Antworten: 2
02. März 2013, 15:06 johny6140R
servas unter der Kabinenbodenmatte auf der linken Seite ist die Öffnung (Blechdeckel) zu finden wo man die elektrische Dieselförderpumpe ausbauen kann. Die kann schon mal kaputt gehen besonders wenn Qualitativ schlechter Diesel eingefüllt wird oder beim betanken gschlampert gearbeitet wird und Schmutz und Dreck in den Tank gelangen können. Wenn der Tank relativ leer ist ist auch unten am Tank eine Entleerungschraube zum finden die mit einen vierkant zum öffnen geht Sie ist normal dazu da das Kondenswasser regelmäßig alle 2 Jahre abzulasssen. Würde dir aber empfehlen gleich den ganzen Diesel abzulassen den Tank zureinigen dann die Ablassschraube wieder mit viel Gefühl anziehen. Dann wenns nötig ist eine neue elektrische Tankförderpumpe einbauen oder die Ansaugsieb der alten Föderpumpe reinigen und dann wieder einbauen und den Tank mit sauberen Diesel befüllen. Dann die Zündung einschalten und dann einige Zeit warten dann den Traktor starten . Dann müsste alles wieder laufen. Aber wenn du schon lauft reingesaugt hast ins Kraftstoffsystem dann musst alle Leitungen bis zur Einspritzdüse entlüften !!! Nächstes mal musst die Dieselfilter tauschen und dann mit der Elektrischen Tankförderpumpe anfüllen bis Sie sich mit Diesel gefüllt haben !! Wenn die Filter voll sind mit Diesel kannst den Traktor ganz normal Starten und er wird wieder richtig laufen. Dann brauchst dich net fürchten das du Luft rein bekommst ins Kraftstoffsystem. Wenn du dir gar net mehr zum helfen weißt musst du dir einen JD-Mechaniker vom Lagerhaus aus deiner nähe holen der macht das dann alles für dich. mfg johny 6140R
02. März 2013, 18:18 JD6230
haben auch einen 6410: beim Service machen in der Werkstätte sprang der Traktor nach dem Dieselfilterwechsel nicht mehr an - da wurde dann die elektr. Förderpumpe (wie oben beschrieben) gewechselt. Damals hats geheißen, das kann passieren, dass die Pumpe eingeht. aber seither gabs keine Probleme mehr. Mir wurde damals auch erklärt, dass diese Pumpe nur unterstützend ist, und wenn der Tank immer relativ voll ist, eigentlich nicht gebraucht wird.