- Startseite
- /
- Forum
- /
- Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
Scheinheiligkeit wird immer mehr ? Doch am Sonntag i nder Kirchn
26. Mai 2016, 15:35 Riewo
Liegt es an der Zeit oder entwickeln sich die Menschen seltsam... Bei manch braven Kirchengängern kommt mir fast das Lachen,da der Text der Schürzenjäger es fast trifft. Selber komm ich selten in die Kirche versuche dafür aber mit meinen Mitmeschen fair umzugehen ( meist zumindest ). Ein Song von den Zillertaler Schürzenjäger tifft immer besser zu In Nomine Domini! Am Montag mach ma\'Geschäfte Da leg ma\' a paar Depp\'n rein Dienstag nutz ma\' unsre Kräfte und setz\'n die Ellbog\'n ein Wenn ma grad koan\' bestech\'n samma beim Ehebrech\'n Wenn ma koane Lüg\'n verbreit\'n tu ma grad mi\'m Nachbarn streit\'n Doch am Sonntag in der Kirch\'n da senk ma fromm die Augn Wir bet\'n für die armen Sünder Dank\'n Gott für unsern Glaubn Wir spend\'n was für die Caritas S ing\'n und gehn auf die Knie Am Sonntag in der Kirch\'n In Nomine Domini Am Sonntag in der Kirch\'n In Nomine Domini Am Mittwoch spritz ma die Rinder Damit sie wachs\'n wie sich\'s g\'hört Donnerstag erhöhn ma die Miete und schmeiß\'n raus, wer sich drüber empört Wenn man net die Frau verprügl\'n Samma dabei, oan aufzuwiegeln Wenn ma koane Ausländer hetz\'n tu ma grad die Messer wetz\'n Doch am Sonntag i nder Kirch\'n ... Am Freitag wird die Oma entmündigt Sie will net ins Altersheim gehn Ansonst\'n nochmal kräftig gesündigt Weil wir am Samstag zur Beichte gehn INSTRUMENTAL Und am Sonntag in der Kirch\'n
Antworten: 5
26. Mai 2016, 17:21 Veltliner
trifft wohl voll zu, nur wird heute die Kirchen ausgelassen. Am Sonntag wir mit dem SUV auf\'s Land gefahren, in das schöne Wochenendhäuschen, die Hunde brauchen ja auch mal einen Auslauf. Und wenn da gerade der Bauer mit dem Traktor um 7 Uhr vorbeifährt, wird da auch noch geschimpft über die Gscherten. Veltliner
26. Mai 2016, 20:00 melchiorr
Hallo! Wie der Schelm denkt, so ist er. Lg
26. Mai 2016, 22:40 norbert.s
@veltliner... kennich genau so wie du es geschreiben hast, kein Scherz. Wennst was sagst... ihr bekommt ja eh Geld vom Staat für alles...dann muss man sich sehr stark konzentrieren das nichts passiert!
26. Mai 2016, 22:55 bocksrocker
seit dem unsere kinder volljährig sind,brauchen wir diesen verein eigentlich nicht mehr. wir bezahlen zwar noch die priesterkinderbeihilfe von 50 Euronen aber das wars
26. Mai 2016, 23:21 jfs
Gott sei´s gedankt, oder zum Glück gibt´s die Kirche. Denn wär´s dem nicht so, über wen sonst könnt man sich so ungeniert auslassen? Wer sonst würd dafür seinen Buckl herhalten? Da tät es grad notwendig werden über sich selbst zu schimpfen und herzuziehen. Weil der scheel angeschaute Nachbar der würd doch glatt sein Maul auftun, sich erdreisten und hinterschimpfen. Alle anderen aber würden sich ganz sicherlich über einen selbst empören. Gott sei Dank zum Glück gibt´s die Kirchn! Vor allem dann um die Sterbens/ Begräbniszeit ist´s ganz bequem wenn der Herr Pfarrer ein paar tröstliche Worte beim offenen Grab verliert.... Weil eingegraben zu werden wie ein Hund ist eben doch nicht so das Wahre?!