- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rinderbestand auf Rekordtief
Rinderbestand auf Rekordtief
02. Jan. 2008, 21:22 wene85
Habe jetzt im Forum durchgeblättert und kam zu diesen Thema das es Stichtag Juni 2007 erstmals seit dem 2 Weltkrieg so wenig Rinderhalter gibt. Eines muss man schon sagen wieso wohl gibt es so wenig Rinderhalter, es würde sicher viele mehr geben auch viele kleine Betriebe würde es noch geben nur muss man für den Stier auch was bekommen, weil dann würde es auch viele Arbeitslose weniger geben die dann nicht nur Nebenerwerbsbauern sind und vollzeit arbeiten gehen sondern daheim bleiben könnten. LG angerweber
Antworten: 1
02. Jan. 2008, 21:50 Trulli
Hallo! Rinderhaltung gibt doch viel Arbeit und Mühe...Bringt dieser Einsatz dann auch nicht denn gewünschten Erfolg oder Einkommen, dann lassen immer mehr es bleiben.... Das sollte aber mit sich bringen, das es für die verbleibenden besser wird.... mfg
ähnliche Themen
- 3
Anmeldung von Steyr 84e
Ich will einen Steyr 84e (18ener) Bj.1959 mit Schnellgang anmelden, im Typenschein steht: 28,3 km/h Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn. Brauche ich da ein Pickerl (Prüfgutachten gemäß §57a Abs.4 Kf…
j7810 gefragt am 03. Jan. 2008, 20:50
- 1
Pacht
Mich würde interresieren was zahlt ihr in Österreich oder in der Steiermark für die Pacht Ackerfläche. Weil gepachtet wird ja ziemlich viel und rentiert sich das dan auch noch was anzubauen. LG angerw…
wene85 gefragt am 03. Jan. 2008, 20:00
- 1
15er Steyr Spurstange
Hallo ! Bin gerade am restaurieren eines Steyr T80, und nun möchte die ganze Vorderachse mit Anbaublock demontieren. Nun meine Frage: Wie kann ich die Spurstange ohne Kugelgelenkabzieher enfernen. Geh…
frauschi gefragt am 03. Jan. 2008, 19:19
- 0
AMA Öpul 2007
habe heute den bescheid von der ama bekommen Öpul und AZ minus 17% das sind pro ha €128.-- Grünlandbetrieb ohne silage und bio und da sagten einige bei bio wird es nicht so schlimm???
fleckvieh gefragt am 03. Jan. 2008, 19:15
- 10
Holzspalter zu schwer ?
Hallo, spiele mit dem Gedanken den selbstgebauten Holzspalter einen etwas zünfigeren zu ersetzten. Habe den SP 20 HZH Evolution von BGU ins Auge gefasst der mit seinen gut 730 kg kein leichtgewicht is…
titus gefragt am 03. Jan. 2008, 18:38
ähnliche Links