•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Reife Leistungen unserer angeblichen jungen Elite........

Reife Leistungen unserer angeblichen jungen Elite........

21. März 2014, 19:50 helmar

........Kapellen beschmiert, zerstört, Vandalismus in Friedhöfen, und ähnliche Taten....nun hat man die Täter ausgeforscht. Und siehe da, laut Exekutive keine rassistischen Motive und auch bei den Taten in Kapellen, Bildstöcken konnte keine Kirchengegnerschaft nach gewiesen werden. Interessant ist aber der Hinweis dass die Täter zwischen 17 und 18 Jahre, aus Langeweile gehandelt hätten und sie alle Schüler einer berufsbildenden höheren Schule wären...............welche mit Matura abschließt. Ich stelle mir die Frage...wie blöd sind diese, ja was denn? Oder haben sie sich für so gescheit gehalten dass sie nicht erwischt werden. Und hat diesen niemand in immerhin sagen wir mal 15 Jahren niemand klar machen können dass man ganz einfach Dinge die einem nicht gehören in Ruhe zu lassen hat? Mfg, Helga

Antworten: 6

21. März 2014, 20:26 Restaurator

@helmar: du stellst ansprüche denen meiner erfahrung nach speziell im städtischen bereich viele erwachsene nicht gewachsen sind. der unterschied ist, dass man bei jugendlichen jugendliche dummheit geltend machen kann.

21. März 2014, 20:56 freidenker

@helmar danke für die info, wär mir garnicht aufgefallen dieser kriminalfall. Wenn ich die jugendlichen treffe, werd ich sie ordentlich zur rede stellen und dir dann berichten was wirklich der grund war, damit du dich wieder beruhigst und neue tratschgschichteln zum erzählen hast. lgf

22. März 2014, 06:36 helmar

Lieber Restaurator, lieber Freidenker...Nachzulesen....http://www.noen.at/lokales/st.pölten.........hier hat man die Täter erwischt, und vielleicht dämmert es jetzt diesen Burschen dass diese Hetz ihnen ganz kräftig nachhängen wird. Und der Schaden ist ja beträchtlich. Es stimmt schon, im städtischen Bereich gibt es kaum mehr eine Stelle welche nicht beschmiert ist........vielleicht würde dich auch so ein Kunstwerk an deiner Hauswand erfreuen. Ich glaube aber eher nicht....... Man wird ja wieder eine Menge Entschuldigungen für die ach so armen Buben finden, und dass sie sich ja vom Schulstreß ein bisserl erholen mussten. In der www.tvthek.at kannst dir unter nö-heute das auch anschauen. Ist ja eh gekennzeichnet und auf den Landeshäuptling samt Nitschens Steurrazzia kannst eh verzichten wenn es dich nicht interessiert. Mfg, Helga

22. März 2014, 08:58 Hausruckviertler

Diese Probleme beginnen bereits im Kleinkindalter, wenn die Eltern versagen. In weiterer Folge in der Grundschule, wo die Lehrer versagen müssen, weil sie den Kindern gegenüber keine Rechte mehr haben. Auffällige pubertierende Jugendliche hat es immer gegeben, aber nicht in dem Ausmaß wie jetzt und auch nicht mit so extremen Auswüchsen. Schön langsam begreift die Gesellschaft wozu die Autoritätslosigkeit gwegenüber den Kindern führt. nur wird das jetzt als neueste Erkenntnis von irgenwelchen Psycholiogen dargestellt, was alle vernünftigen Eltern schon immer gewusst haben, nämlich dass die Kinder von den Eltern Liebe, Zeit und Regeln bekommen sollen und nicht die Befriedignung aller materiellen Wünsche, Antiautorität und Orientierungslosigkeit.

22. März 2014, 11:50 cyber

Psycholiogisch betrachtet vollkommen vernünftige Eltern ..... gehörst du da dazu, Hohruckviertler ........... ? ........ ;-)

22. März 2014, 12:19 freidenker

@helmar vorschlag: Wir machen Schwamm drüber. Dafür hälst uns am laufenden über die nächsten kriminalfälle. Passieren eh ständig so viele grauslige sachen, hoffe baldigst wieder von dir zu lesen wünsch noch einen sonnigen samstag nachmittag lg f