- Startseite
- /
- Forum
- /
- Rehbock brutal zu Tode gequält
Rehbock brutal zu Tode gequält
25. Okt. 2012, 23:20 traktorensteff
Rehbock brutal zu Tode gequält
Noch eine "Gruselgeschichte" vor dem Einschlafen zu später Stunde, da hier ja sicher auch ein paar Jäger mitlesen und daraus lernen könnten, wie man es nicht machen soll.
Antworten: 7
25. Okt. 2012, 23:39 Sperre_234
Rehbock brutal zu Tode gequält
Da bin ich mal gespannt was unser Jäger, Tierarzt und Grundbesitzer zu sagen hat ?
26. Okt. 2012, 05:05 Gratzi
Rehbock brutal zu Tode gequält
ja solchen Menschen gehört die Jagdkarte auf lebenslang entzogen.
26. Okt. 2012, 07:33 helmar
Rehbock brutal zu Tode gequält
Hier stimme ich dir zu. Und er gehört auf eine Sperrliste in den anderen Bundesländern. Wie steht denn die Jägerschaft( offiziell und inoffiziell) zu solchen Sachen? Gibt es da auch einen Kommentar eines Landesjägermeisters dazu? Appropos Jägermeister..........der Göring war Reichsjägermeister, neben dem Kirchenbeitrag auch etwas das das 3. Reich überlebt hat, un( oder vielleicht über) flüssige Jägermeister. Mfg, Helga
26. Okt. 2012, 08:43 Andi7
Rehbock brutal zu Tode gequält
Hallo, auch auf die Gefahr hin der "Buh-Mann" in diesem Thread zu werden finde ich diesen Bereicht sicher sehr übertrieben dargestellt. Ich bin zwar kein Jäger aber ich denke ein gut ausgebildeter Jagdhund kann ein verletztes oder krankes Tier durch einen kräftigen Biss in den Kehlkopf in wenigen Sekunden von seinen Leiden "erlösen". Wenn sich der Hund dieses Jägers aber an einer anderen Stelle verbiss, dann handelt es sich um eine mangelhafte Ausbildung des Jagdhundes was ich sicher nicht gutheißen kann da ja so dem kranken Tier noch mehr Leid zugefügt wird. Das der Jäger in diesem Fall nicht reagierte und den Hund zurückpfiff sondern erst der Nachbar mit einem Hammer einschreiten musste finde ich auch sehr merkwürdig. Dass dann der Jäger zu allem Überfluss auch mit einer ungeladenen Pistole und einem stumpfen Messer zu Werke ging deutet für mich auf einen Jungjäger hin der mit der Situation überfordert war oder auf einen Freizeitjäger der diese Tätigkeit mit wenig Einsatz und Engagement ausübt und seine Ausrüstung außerdem nicht in Schuss hält. Jeder der schon mal bei einer Schlachtung egal ob Rind, Schwein oder Wild dabei war weiß, daß auch betäubte Tiere beim Durchtrennen des Halses röcheln. Das hat mir Tierquälerei, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Ich will diesen Fall auf keinen Fall schön reden, ich persönlich würde dem Jäger auch den Schein entziehen, aber hier sind schon einige unglückliche Umstände zusammengekommen. Wäre alles richtig gelaufen wäre der kleine Bock in ein paar Sekunden nach eintreffen des Jägers von seinen Leiden erlöst gewesen. Soweit meine Meinung
26. Okt. 2012, 10:54 kali
Rehbock brutal zu Tode gequält
„Anzeige erst nach ein paar Wochen erstattet“ Ich bin kein Jäger aber ich glaub da will einer dem andern etwas auswischen, und von den Medien wirds noch aufgepuscht. Seitens der Jägerschaft vermutet man aber auch einen anderen Grund hinter der Anzeige. Vor allem, dass der Mann erst nach ein paar Wochen Anzeige erstattet habe, mache stutzig. Das ist mir auch etwas schleierhaft, was der Beweggrund ist. Weil, wenn das in den Augen des Anzeigers Tierquälerei ist, dann zeige ich das gleich an. Noch dazu, weil der Anzeiger anscheinend Jäger ist. Da müsste man glauben, dass er ein bisserl Verständnis dafür hat, wie es funktioniert.“ kali
26. Okt. 2012, 11:10 pepbog
Rehbock brutal zu Tode gequält
also IHR Jäger: Wenn der Eine dem Anderen was auswischen will - WAS KANN DA DER REHBOCK dafür? an dem "Witz" mit dem Affen am Hochstand ist offensichtlich doch mehr Wahrheit als ich glaubte. da gehen doch manche Idioten auf Pirsch mit einem Waffenarsenal und zig Patronen ausgerüstet. Wenn Sie zu einem - wie ich meine Notfall - gerufen werden kommen Sie mit "depperten" Jagdhundund ungeladenen Revolver UND nicht geshliffenen Messer? Im Übrigen heißt es doch: ein Hund ist nie gescheiter als sein Herrl! Aber auch nicht blöder !!
28. Okt. 2012, 23:24 Trulli
Rehbock brutal zu Tode gequält
ähnliche Themen
- 3
getreide quetschen
ist es möglich eine getreidemischung ( gerste, triticale, roggen, hafer ) mit einer getreidequetsche optimal zu quetschen? mein gedanke...gerste, triticale und roggen müßte ja funktionieren, aber wird…
schmj gefragt am 26. Okt. 2012, 22:27
- 0
In Österreich ist das nicht der Fall....
....das Kühe oder andere Tiere unter Strahlen leiden, was machen da bloß die Schweizer falsch! Ob es die höheren Berge sind?
Tropfen gefragt am 26. Okt. 2012, 21:24
- 5
Mit österreichischem Traktor auf deutschen Straßen
Wenn ich in Deutschland einen Ladewagen kaufe und den mit dem eigenen Traktor abhole, was sagt da z. B. die deutsche Polizei dazu? Muss da auf dem Anhänger ein bestimmtes Taferl drauf, wie schnell dar…
179781 gefragt am 26. Okt. 2012, 20:04
- 0
Schrauben für 512 Fendt
Hilfe! Suche Schrauben für 512 Fendt.Steuerkasten- Vorderachse Wer weiss wo ich so ein Ersatzteil bekomme? Bitte um Hilfe. Danke Tel:0664/73859276
Reisin gefragt am 26. Okt. 2012, 19:40
- 0
Einsperrung Mittellangstand
Liebe Berufskollegen Ich habe vor kurzen das Haltesystem auf Mittellangstand mit Einsperrsprossen umgestellt. Bei mir funktioniert weder das Vor noch zurücksperren der Rinder mit den Einsperrsprossen.…
Fichtenbauer gefragt am 26. Okt. 2012, 18:28
ähnliche Links