Propagandaveranstaltung

22. Sept. 2013, 07:45 ennstaler

Propagandaveranstaltung

Hy war letzte woche auf einer propagandaveranstaltung wo der jakob auer und seine konkurenten von allen farben aufgetreten sind. Am meistem hat der agrarrebell glaub der hat leo geheisn auf die kacke gehaun ob das sinn macht .......keine ahnung. Was mich interesierte war zbsp. Eine aussage das nur wir in österreich die mistfuhren güllefuhren mineraldünger in den schlagbezogenen aufzeichnungen festhalten müssen . Wir haben ja auch leser aus deutschland auch dabei oder andere länder. Würd halt gern wissen wie das anders wo abläuft .

Antworten: 3

22. Sept. 2013, 07:55 edde

Propagandaveranstaltung

@ennstaler letztlich ist es die Frage, ob schlagbezogene Aufzeichnungen für Dunger SINN machen. diese Frag kann mit ruhigem Gewissen mit nein beantwortet werden. Sinn macht es ausschliesslich in Bezug auf Arbeitsbeschaffung und Daseinsberechtigung von Agrarbürokraten. darüber hinaus sind solche Unsinnigkeiten volkswirtschaftlicher Nonsens, weil sie Zeit und Energie der Betroffenen binden. Aufzeichnungsblätter finden sich weder in Supermarktregalen, noch kann man Dungeraufzeichnungen exportieren, weil keine Nachfrage dafür besteht. mfg

22. Sept. 2013, 08:30 carver

Propagandaveranstaltung

Bis jetzt "durften" wir die Schlagaufzeichnungen bzgl Düngung machen und bekamen sogar Geld dafür - Stichwort UBAG, IP, vorbeugender Gewässerschutz. In Zukunft werden unsere Düngungsaufzeichnungen machen "müssen", ohne Entgelt - Stichwort Nitrat-Richtlinie Dh, im nächsten ÖPUL wird man nicht mehr so leicht etwas bekommen ohne entsprechendem Aufwand! lg carver

22. Sept. 2013, 09:03 andy123

Propagandaveranstaltung

Hi Ennstaler Ich war auch einmal auf einer solchen Veranstaltung. 90% der Besucher waren von "oppositionellen" Gruppierungen zum Bauernbund. Bei diesem "Hearing" haben 5 Personen am Podium voll auf einen hingedroschen, ohne jedoch konkrete Besserungsvorschläge vorzubringen. Da die Besucher auch in eine gewisse Schicht der mit allem Unzufriedenen einzuordnen war, konnte sich keine gewinnbringende Diskussion entwickeln, obwohl die Idee einer Diskussion mit den Agrarsprechern aller Parlamentsparteien grundsätzlich eine sehr gute ist. Für mich war es damals trotzdem, aufgrund der oben genannten Gründe, sinnlos und schade um die Zeit.

ähnliche Themen

  • 0

    Futtermischwagen

    Welcher eignet sich optimal für das mischen von Rundballen ?

    Eichkatze gefragt am 22. Sept. 2013, 22:21

  • 3

    Kettenräder Rundballenpresse

    Hallo an alle, wie lange halten die Kettenräder einer Kverneland Festkammer Rundballenpresse (Baujahr 2005)? Diese Presskammer wurde ja von verschiedenen Hersteller (Deutz-Fahr, Kuhn, Vicon etc.) verm…

    hilbertraum gefragt am 22. Sept. 2013, 21:53

  • 0

    Kettenräder Rundballenpresse

    Sorry, Doppelpost (Browser hat gesponnen) Vg hilbertraum

    hilbertraum gefragt am 22. Sept. 2013, 21:44

  • 7

    Verfolgungsjagd

    Immer wieder diese Verfolgungsjagden...... In diesem Fall ein "Amtsbekannter" , halte ich nicht für notwendig, den mit dem Auto zu jagen und Andere zu gefährden! Sehr oft sind es junge Leute die zuvie…

    Trulli gefragt am 22. Sept. 2013, 21:18

  • 4

    Pflanzenöl Kostenrechnung

    Wie schaut heuer die Kostenrechnung aus bei Poel aus Sonnenblumen und Raps? Sonnenblumen kosten 280€+Ust, Raps 350. Da müßte die Ölproduktion doch höchst wirtschaftlich sein? mfg p.s.: Wie hoch sind d…

    Hirschfarm gefragt am 22. Sept. 2013, 19:04

ähnliche Links