- Startseite
- /
- Forum
- /
- posten statt pöbeln
posten statt pöbeln
10. Apr. 2006, 21:29 hape
posten statt pöbeln
Lese hin und wieder gerne das forum durch und finde dabei teilweise interessante beträge und teilweise welche die unter grösster fadesse "hergestellt" wurden aber dennoch einen gewissen unterhaltungswert aufweisen.... und so mancher forumsteilnehmer agierend im schutze der anonymität verlässt bei seinen postings das fahrwasser der normalen umgangsformen und gleitet in völlige infantilität ab, gespickt mit debilen provokationen. und so mancher teilnehmer hier wenn man die anzahl der postings betrachtet verbringt schon eine menge zeit damit hier seine geistigen ergüsse in ein für jeden zugängliches virtuelles forum niederzuschreiben. und es liegt in der natur der sache dass der forumbetreiber "´landwirt.com" gewisse beiträge der zensur unterwirft und unterwerfen muss denn nicht alles was unter dem deckmantel der meinungsfreiheit hier niedergeschrieben wird ist für die redaktion mit der man auch eine berufsbezeichnung in verbindung bringt, ideologisch vertretbar.(siehe frankfrei.insbesondere die sache mit der karikatur...) dennoch finde ich dass egal wer hinter dem pseudonym "frankfrei" steckt seine postings mehrheitlich eine bereicherung sind (sprachbegabt,sarkastisch,erfrischend....) in diesem sinne wünsche ich mir wieder mehr takt ,stil und sinn im forum und weniger der obengenannten negativen eigenschaften.... mfg
Antworten: 1
11. Apr. 2006, 07:40 Almoehe
posten statt pöbeln
Lieber „Edelmann“ hape, den Stil und Sinn im Forum – wie Du so schön schreibst, bestimmen die Teilnehmer sofern die Redaktion nicht eingreift (siehe Vorfälle). Das interessante im Forum des FL. war (ist) das die Mischung der Beiträge von Fach- bis Humorfulleuton enthalten waren, ähnlich einer Tageszeitung wo vom Sportteil bis zum Weltpolitischen alles vertreten ist. Jene Forums, und da gibt es genug Beispiele wo sich ausschließlich in Fachthemen verbremsen, fressen sich mit der Zeit selber auf, und die letzten Einträge gleichen Gästebüchern mit Jahreseintragungen. Ich brauche das Forum nicht, und das Forum braucht mich nicht – also um was geht’s?? Sollen wir uns nur über Mähmesser, Zitzenversiegler, und N xP Gehalten von geschroteten Schweinemastfutter unterhalten dürfen, bist Du für die „Geistige Kastration“ von Themen und Denken. Darf man nicht mehr nachdenken über Vorfälle in unserer Welt, und seine Schlüsse daraus ziehen. Ist Denken, Sagen und Schreiben ein Verbrechen wenn es einigen nicht in den Kram passt. Ist das hin und herwerfen von falschen Fakezahlen von Biofaxe, vermischt mit rotgrüner Soße das einzig erlaubte und geduldete der Redaktion? Eine Karikatur in der Zeitung „Die Welt“ von ca. 2004 hat einen auf dem Sofa liegenden „nackten Bauern“ mit Liebesdamen gezeichnet, auf dem Kopf ein blühender gedeihender Misthaufen, und polnische Hilfsarbeiter haben mit Schubkarren das Fördergeld der EU ins Haus gefahren. Reaktion keine – es ist eine Karikatur - ist beleidigend für einen Bauern ? Kruzifix-Verbote, Kopftuch-Urteile, Krawallnächte sind zum Glück noch von Österreich weit weg, und wir hoffen das sie nie kommen, aber so tun als seien Scharfmacher und Pöbel unterwegs ist absurd. Haider, Schönhubers, Le Pen sind gemacht, weil „richtige“ Probleme nicht öffentlich diskutiert werden dürfen. Wenn ich einen Verein für „gefallene Mädchen“ gründe dann wird man mit Schulterklopfen belohnt, nur bitte nicht die Ursache suchen....
ähnliche Themen
- 0
biologische Wasserreinigung
Wer hat schon Erfahrung mit biologischer Wasserreinigung, z. B. Legio-Filter oder ähnlichem? Wie schaut es mit der Wartung aus?
Zwanzger gefragt am 11. Apr. 2006, 20:38
- 0
Gute Bilanz für Vogelgrippevertreter
An der weltweiten Angst vor der Vogelgrippe hat der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld über fünf Millionen US Dollar verdient. Bevor er nämlich Minister wurde, war er Chef des Pharmak…
naturbauernhof gefragt am 11. Apr. 2006, 18:56
- 1
Gute Bilanz für Vogelgrippevertreter
An der weltweiten Angst vor der Vogelgrippe hat der amerikanische Verteidigungsminister Donald Rumsfeld über fünf Millionen US Dollar verdient. Bevor er nämlich Minister wurde, war er Chef des Pharmak…
naturbauernhof gefragt am 11. Apr. 2006, 18:54
- 2
Digitale Feldstückkarte Bayern -Fragen dazu
Hallo, Ein Kollege sagte mir, man könne im Internet bei Bayern Viewer-agrar die betriebseigenen Flächen als Luftbild einsehen, bzw. ausdrucken. Hat jemand Erfahrung damit? Wie geht das? Wäre für eine …
rafi911 gefragt am 11. Apr. 2006, 18:21
- 2
Milchgeldauszahlung von März
Der Molkerei Weihenstephan / Freising / Bayern zahlt mir ohne Qualtitätsabzug incl. 9%Mehrwehrtsteuer, und verschiedenen Zuschlägen wie zB. Zweitagesabholung, MEG-Zuschlag bei 4,15 % Fett und 3,42% Ei…
naturbauer gefragt am 11. Apr. 2006, 10:23
ähnliche Links