Pöttinger Ernteprofi

27. Aug. 2014, 20:47 seco2

Pöttinger Ernteprofi

Hallo! Sind beim Pöttinger Ernteprofi die Dosierwalzen irgendwo gegen Überlast gesichert?

Antworten: 1

28. Aug. 2014, 09:20 Mascher88

Pöttinger Ernteprofi

Hallo, also kann nicht für den Europrofi sprechen, weil ich keinen habe. Aber grundsätzlich sind alle Dosierwalzen, egal welches Fabriekat gegen Überlast gesichert! Und sei es nur dur einen Scherbolzen. Würde aber bei Pöttinger eher tippen, dass da wo eine Nockenabschaltkupplung verbaut ist, die bei Überlast ausklinkt, und nach dem Abschalten der Gelenkwelle wieder einrastet. Ach und habe ich gerade gegoogelt: Dosierwalzenantrieb -Der Antrieb der Dosierwalzen erfolgt geschützt entlang der rechten Wagenseite. -Die Antriebswelle ist durch eine Nockenschalt kuppl ung mit 1200 Nm abgesichert. -Starke Winkel getriebe und eine Kette übertragen die Leistung an die Dosierwalzen. -Zentrale Schmierleiste. Ist aus einem Pöttinger Prospekt entnommen

ähnliche Themen

• 0

Poettinger Mex V 3Reihig

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Häcksler. Danke.

Alexs gefragt am 28. Aug. 2014, 20:37

• 0

Poettinger Mex V 3Reihig

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Häcksler. Danke.

Alexs gefragt am 28. Aug. 2014, 20:37

• 0

Preis 1000er Service Steyr MT 9105

Wieviel kostet ungefähr das 1000er Service?

heigl1990 gefragt am 28. Aug. 2014, 20:32

• 6

Frontpacker auf schweren Böden

Hallo! Beabsichtige mir einen Frontpacker zu kaufen. Hab in den Foren jedoch nicht wirklich Antworten auf meine Verhältnisse gefunden. Habe sehr schwere und eher feuchtere Böden. Einen 200 Ps Traktor …

Mau gefragt am 28. Aug. 2014, 19:24

• 0

LED-Arbeitsscheinwerfer 27W

Hallo, wer hat bei diesem Arbeitsscheinwerfer schon Langzeiterfahrung? Habe selbst 4 Stück montiert und bei einem habe ich jetzt Wasser hinter der Lichtscheibe. Ist dies ein Einzelfall oder gibt es hä…

puller gefragt am 28. Aug. 2014, 18:21

ähnliche Links