- Startseite
- /
- Forum
- /
- OREGON ODER STIHL Motorsägekette
OREGON ODER STIHL Motorsägekette
14. Dez. 2008, 21:35 helraat
An alle Waldprofis, gebt ihr in eure Motorsägen Orginal Ketten oder andere Hersellerketten (Oregon,...) Was sagt Ihr zu Standfestigkeit und haltbarkeit der Ketten ? Bin schon auf eure Meinungen gespannt.
Antworten: 5
14. Dez. 2008, 23:01 Fendt209xxl
Hallo Helraat bin forstwirt und habe auch stihl motorsägen nehme meistens die orginal ketten da die noch kleine bohrungen drin sind und die schmieren einfach besser nur wenn ich neue schwerter brauche nehme ich die oregon da ich die besser finde wie die orginal stihl gruss aus dem schwarzwald
14. Dez. 2008, 23:27 tnas
Hallo Soweit ich bislang aus eigener Erfahrung weis ist das die Stihl Ketten qualitativ die besten sind aber ob der Preisunterschied der besseren Qualität gerecht ist, kommt vor allen auch auf den Einsatz an. Wen du eine sauber und den Anforderungen entsprechend geschärfte Kette hast ist der Unterschied nicht so groß. Generell gilt beim schärfen, dass man nicht über 35° kommen sollte, wen du weniger nimmst behält die kette etwas länger an schärfe obwohl dir ein wenig der maximal möglichen schärfe fehlt. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit bei sauberen Holz normale Halbmeißel Kox (Forstversand) Ketten welche vom Welt größten Säge Kettenhersteller sind (Oregon nur bezahlt man den Markennamen nicht mit) oder für verschmutztes Holz Oregon MC (Multicut) Ketten welche ich auch über Kox bestelle. <b><a href= http://www.kox.at/websale7/?shopid=kox&subshopid=02-aa>Kox Forstversand </a></b> Die haben dort ganz gute Preise und sehr große Auswahl überzeuge dich selbst. hoffe geholfen zu haben Trancer
14. Dez. 2008, 23:27 tnas
Hallo Soweit ich bislang aus eigener Erfahrung weis ist das die Stihl Ketten qualitativ die besten sind aber ob der Preisunterschied der besseren Qualität gerecht ist, kommt vor allen auch auf den Einsatz an. Wen du eine sauber und den Anforderungen entsprechend geschärfte Kette hast ist der Unterschied nicht so groß. Generell gilt beim schärfen, dass man nicht über 35° kommen sollte, wen du weniger nimmst behält die kette etwas länger an schärfe obwohl dir ein wenig der maximal möglichen schärfe fehlt. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit bei sauberen Holz normale Halbmeißel Kox (Forstversand) Ketten welch vom Welt größten Säge Kettenhersteller sind (Oregon nur bezahlt man den Markennamen nicht mit) oder für verschmutztes Holz Oregon MC (Multicut) Ketten welche ich auch über Kox bestelle.<b><a href= http://www.kox.at/websale7/?shopid=kox&subshopid=02-aa>Kox Forstversand </a></b> Die haben dort ganz gute Preise und sehr große Auswahl überzeuge dich selbst. hoffe geholfen zu haben Trancer
14. Dez. 2008, 23:29 tnas
Hallo Soweit ich bislang aus eigener Erfahrung weis ist das die Stihl Ketten qualitativ die besten sind aber ob der Preisunterschied der besseren Qualität gerecht ist, kommt vor allen auch auf den Einsatz an. Wen du eine sauber und den Anforderungen entsprechend geschärfte Kette hast ist der Unterschied nicht so groß. Generell gilt beim schärfen, dass man nicht über 35° kommen sollte, wen du weniger nimmst behält die kette etwas länger an schärfe obwohl dir ein wenig der maximal möglichen schärfe fehlt. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit bei sauberen Holz normale Halbmeißel Kox (Forstversand) Ketten welch vom Welt größten Säge Kettenhersteller sind (Oregon nur bezahlt man den Markennamen nicht mit) oder für verschmutztes Holz Oregon MC (Multicut) Ketten welche ich auch über Kox bestelle. <b><a href= http://www.kox.at/websale7/?shopid=kox&subshopid=02-aa>Kox Forstversand </a></b> Die haben dort ganz gute Preise und sehr große Auswahl überzeuge dich selbst. hoffe geholfen zu haben Trancer
14. Dez. 2008, 23:32 tnas
Hallo Soweit ich bislang aus eigener Erfahrung weis ist das die Stihl Ketten qualitativ die besten sind aber ob der Preisunterschied der besseren Qualität gerecht ist, kommt vor allen auch auf den Einsatz an. Wen du eine sauber und den Anforderungen entsprechend geschärfte Kette hast ist der Unterschied nicht so groß. Generell gilt beim schärfen, dass man nicht über 35° kommen sollte, wen du weniger nimmst behält die kette etwas länger an schärfe obwohl dir ein wenig der maximal möglichen schärfe fehlt. Ich benutze jetzt schon seit einiger Zeit bei sauberen Holz normale Halbmeißel Kox (Forstversand) Ketten welche vom Welt größten Säge Kettenhersteller sind (Oregon nur bezahlt man den Markennamen nicht mit) oder für verschmutztes Holz Oregon MC (Multicut) Ketten welche ich auch über Kox bestelle. <b><a href= http://www.kox.at/websale7/?shopid=kox&subshopid=02-aa>Kox Forstversand </a></b> Die haben dort ganz gute Preise und sehr große Auswahl überzeuge dich selbst. hoffe geholfen zu haben Trancer