- Startseite
- /
- Forum
- /
- Olympia Bewerbung in Garmisch-Partenkirchen
Olympia Bewerbung in Garmisch-Partenkirchen
22. Juli 2010, 09:32 naturbauer
Es gibt sie noch die Selbstbewussten Bauern. Knapp 80 wollen ihren Grund und Boden nicht für die Olympiade zur Verfügung stellen. Recht so!! Was haben denn die Bauern von der Olympiade ausser dem Dreck den alle hinterlassen. Die Felder sind danach auf Jahre hin. Jeder meint, ja es wird ja wieder alles hergerichtet. Das was war wird es danach nie wieder geben. Denn ist erst einmal die ursprüngliche Grasnarbe hin ist´s vorbei mit der Originalität wie heute angepriesen wird als Werbung für den Tourismus. Schöne Blumenwiesen etc. etc.
Antworten: 6
22. Juli 2010, 11:20 traktorensteff
Da muss ich dir einmal Recht geben! Ich habe in der Sendung "Unser Land" im BR einen Beitrag dazu gesehen. Es ist Wahnsinn, was man alles zerstören will! Zum Einen die Flächen, die vernichtet werden, und zum Anderen auch die ganzen Hütten, die dort stehen und zum Landschaftsbild beitragen! Ist ja immer so, es wird zerstört, um Geld zu machen. Hier ein paar Videos: http://tinyurl.com/39ksjgj (Christian Neureuther tut mit mit seiner Ansicht leid) http://tinyurl.com/2uzujfx
22. Juli 2010, 11:21 traktorensteff
Da muss ich dir einmal Recht geben! Ich habe in der Sendung "Unser Land" im BR einen Beitrag dazu gesehen. Es ist Wahnsinn, was man alles zerstören will! Zum Einen die Flächen, die vernichtet werden, und zum Anderen auch die ganzen Hütten, die dort stehen und zum Landschaftsbild beitragen! Ist ja immer so, es wird zerstört, um Geld zu machen. Hier ein paar Videos: http://tinyurl.com/39ksjgj (Christian Neureuther tut mit mit seiner Ansicht leid) http://tinyurl.com/2uzujfx
22. Juli 2010, 12:21 soamist2
@ naturbauer, ich hoffe du bist nicht so naiv und glaubst an die hehren ziele dieser knapp 80 bauern. sobald der preis stimmt wird diese zahl kleiner und kleiner und kleiner ... (und das ist auch gut so)
22. Juli 2010, 23:39 zottl
Ich hoffe nur daß keiner umfällt und beim Nein bleiben. Dann könnte man ja die Langlaufloipe in der Wies (Landkreis Miesbach ) machen. Vielleicht vor`m Bogner seinem Hof, mit Ziel beim Beisheim.
24. Juli 2010, 12:16 Josefjosef
Die wehrhaften Bauern von Garmisch haben auf jeden Fall meine Anerkennung. Egal, ob sie sich später doch noch "teurer" verkaufen, oder ob sie standhaft bleiben. Unsere verblödete Gesellschaft glaubt anscheinend immer noch, dass eine Olympiade welche genauestens vom Olympischen Komitee diktiert wird ( abgehobene Theoretiker) wichtig sei, für eine bis jetzt sehr schöne Landschaft und althergebrachte Kultur wie es in Garmisch Partenkirchen und Umgebung ist. Ich bin sicher, man könnte eine Olympiade auch so organisieren, dass viel weniger verbaut werden muß, als vorgesehen. Nur der Wille fehlt.
11. Jan. 2011, 12:45 JuergenKremser
07.01.2011 Ich kann nur hoffen, daß die Grundeigentümer in Garmisch-Partenkirchen klug und zäh ihre Interessen vertreten und das Land ihrer Vorväter sowie die Natur gegen die Geschäfte der Politiker verteidigen. Die Nutzung des Grundeigentums im Außenbereich ist akut gefährdet, wie man den verwaltungsgerichtlichen Schriftsätzen meines Forums entnehmen kann: http://gruenguertel.kremser.info/?page_id=1994 Das Motto meines Forums ist deswegen, daß die deutschen Verwaltungsgerichte sowie das Bundesverfassungsgericht der Hort der Unmoral und der Sittenlosigkeit sind. Auch bei Herrn Kirchhof aus Merkels Kompetenz-Team ist bei einer Verfassungsbeschwerde nichts zu erwarten.