Neue alte Anbaumethoden oder so ...

10. Nov. 2010, 05:52 DJ111

Neue alte Anbaumethoden oder so ...

Gibts hier irgend jemanden, der sich mit Mischkultur, Dammkultur, Dauerkultur oder sonstigen "alternativen" Anbaumethoden beschäftigt ... ? Aus verschiedenen Gründen hab ich vor, zukünfig etwas mehr in diese Richtung zu experimentieren. Die Hauptherausforderung liegt ja eigentlich in der Findung optimaler Mischungs-Nutzpflanzen und die Adaptierung von Erntemaschinen. Aber ich bin mir sicher, was denkbar ist ist auch machbar und denkbar ist für mich sehr viel ... also wer hat hier vielleicht auch schon Ideen und Erfahrungen gesammelt ...? Und ich meine nicht nur den Anbau von Leindotter mit Erbse, denn Ziel soll ja sein einen guten DB einzufahren, fruchbaren Boden erhalten, Erosion verhindern. Und bitte schreibt nur was zu diesem Thema, wenn ihr auch was zu sagen habt! Gruß DJ

Antworten: 0

ähnliche Themen

  • 2

    Traktorumbereifung

    Hallo. Weis ja das dieses nicht der richtige Platz ist, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Suche für meinen Steyr Plus hintere Felgen 12x28 oder Kompletträder14,9-28. Hätte danach 12,4-11…

    bruc gefragt am 10. Nov. 2010, 22:20

  • 6

    Kfz-Versicherung + Pensionsvorsorge

    Meine Tochter will mit ihren 18 Jahren ein Auto anmelden. sie hat zwei Angebote eingehollt.Bei einer Versicherung hat man ihr ein günstiges Angebot gemacht , sie müsste aber zusätzlich eine Pensionsvo…

    kali gefragt am 10. Nov. 2010, 21:13

  • 2

    Wie scheißt die Katze ins Stroh statt ins Heu??

    So oft wie ich meine (gerade einmal) drei Katzen mit einer erbeuteten Maus laufen sehe, sind mir diese Viecher sehr lieb. Gehört auch irgendwie zum Hof, wo sie noch dazu so zutraulich sind. Wieso aber…

    Unsere gefragt am 10. Nov. 2010, 20:53

  • 1

    Suche elektrische Stallheizung

    Hallo! Ich suche eine eletrische Heizung, die ich fürs Aufheizen und Temperieren im Winter für einen Ferkelstall und Abferkelstall verwenden kann. Wer kann mir Helfen ? Wo finde ich so etwas das für d…

    warumdass gefragt am 10. Nov. 2010, 20:43

  • 0

    Frisörtermin für Diplomaten

    Ich denke, der türkische Botschafter ist ein recht sparsamer Mann, der sich den Obolus beim Frisör sparen wollte. Für seine kecken Vorwürfe hat er heute eine Kopfwäsche und das Zurechtstutzen gratis i…

    walterst gefragt am 10. Nov. 2010, 20:02

ähnliche Links