•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Mut Bürger, Wahl 2013: Konsequente und gnadenlose ABWAHL der AUFKLÄRUNGSABWÜRGER ÖVPSPÖ!

Mut Bürger, Wahl 2013: Konsequente und gnadenlose ABWAHL der AUFKLÄRUNGSABWÜRGER ÖVPSPÖ!

19. Okt. 2012, 17:45 postvomposter

Mut Bürger, Wahl 2013: Konsequente und gnadenlose ABWAHL der AUFKLÄRUNGSABWÜRGER ÖVPSPÖ!

Geschafft - U-Ausschuß abgedreht; F. wollte hingehen, aber leider keine Einladung; keine Korruptionsdebatte am Parteitag. Ein Herr Cap mauert, der damals am Parteitag 1982 mit mutigen drei Fragen den selbsherrlichen LH Th. Kery aufblattelte. Schnell her mit ein paar Ablenkerthemen (Bundesheeer, Reichensteuer etc) - alles sauber im Lot? Wohl NICHT! Man kann ein Problem nicht mit der gleichen Denkweise lösen, die es hat entstehen lassen (A. Einstein). Daher ist das Problem Korruption mit korruptionsbelasteten Parteien wohl kaum lösbar. Das Maß ist schon längst voll ist und es stinkt, daß es reicht. Spontane Demos und dergleichen sind super, allein, das geht den Korruptionisten am A... vorbei, sie haben ja ihre Pfründe im Trockenen. In der Politik ändert sich offenbar nur dann etwas, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Ich möchte eine ABWAHLINITIATIVE starten und alle gemäß dem Hessel'schen Motto "Indignez-vous - Engagez-vous" dazu einladen. Nein, das soll keine neue Partei werden, sondern einfach eine Wahlwerbung der anderen Art: - Für das Hingehen zur Wahl (statt ang'fress'n daheim bleiben); - Nicht ungültig wählen, sondern - konsequente und gnadenlose ABWAHL der "Corruption Four": Die Österreichische Vertuschungs Partei, die Freibeuter Partei Österreichs, die Schwachmann Partei Österreichs und die Kopfgeburt des korrupten Haider sollen von der Macht entfernt werden, damit sie sich in der Oppositionszeit regenerieren können und dort neue, anständige Leute ihre Chance bekommen. Wahlverweigerung oder ungültig wählen zementiert nur die üblen Zustände! ==> http://www.korruption-abwahl-jetzt.at <== http://www.korruption-abwahl-jetzt.at

Antworten: 3

19. Okt. 2012, 18:15 walterst

ich kann mit dem Begriff "Mut-Bürger" im 21. Jahrhundert in MItteleuropa wenig anfangen im Zusammenhang mit einer Wahl. Wo braucht es da Mut? Ist der Schreibstift so schwer zu bändigen in der Wahlzelle? Oder schreit Dich das Papier an? Oder sind es die finsteren Gesichter vor der Wahlzelle? Mutbürger waren aus meiner Sicht Leute, die 1938 das NEIN angekreuzt haben beim Beitritt, vor den Augen der Wahlkommission mit dem Hakenkreuz an den Ärmeln oder sind Leute, die in China das MAul aufmachen....

19. Okt. 2012, 18:34 rbrb131235

@ postvomposter Also dein Vorschlag, alle wählen GRÜN.( oder Stronach ) Das ist dann die Lösung des Problems ? Grüße rbrb13

19. Okt. 2012, 22:13 Neudecker

Hallo postvomposter Du musst dich aber über die derzeit gewählten Parteifunktionäre fürchterlich ärgern. Villeicht hast du in einigen Punkten sogar recht. Ich hätte aber dennoch einige konkrete Fragen. Welche Partei ist deiner Meinung wählbar? Welches realistisches Ziel verfolgt Deine Lieblingsfraktion? Wo soll ich am nächsten "Wahltag mein Kreuzerl machen, oder würdest Du es besser finden, überhaupt keine Wahlen abzuhalten und Dich an Stelle gewählter Vertreter einzusetzen? Liebe Grüße Euer Neudecker