Molkereiblockaden gefährden die Versorgung

01. Juni 2008, 07:24 biolix

neueste News aus der BRD ! na ja wer hat nun recht behalten aus der Diskussion der letzten Tage ;-))) lg biolix p.s. daher ist heute schon ein Gipfel ind er BRD, und ihr werdet sehen die Preireduktionen werden zurückgenommen, und wem sein Erfolg war das dann ? Molkereiblockaden gefährden die Versorgung Berlin (MIV) Zu den Boykott-Maßnahmen der deutschen Milcherzeuger nimmt der Milchindustrie-Verband e. V. (MIV) erneut Stellung: Seit gestern werden zahlreiche Molkereien durch Schlepperblockaden von Landwirten an der An - und Auslieferung gehindert. Sollten diese gesetzwidrigen Blockaden anhalten, ist die Versorgung der Verbraucher mit Milchprodukten über den Lebensmitteleinzelhandel bald nicht mehr gewährleistet. Der Verband fordert dringend zur Deeskalation auf. Der Vorstand des Verbandes hat gestern getagt und folgende Beschlüsse gefasst: Der Milchindustrie-Verband hat mit dem Einzelhandelsverband (HDE) Kontakt aufgenommen, über die Lage informiert und auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen. Weitere Gespräche werden angeregt. Der Milchindustrie-Verband wird umgehend mit dem Deutschen Bauernverband (DBV) sowie dem Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) das Gespräch aufnehmen. Der Milchindustrie-Verband fordert Herrn Bundesminister Seehofer auf, einen “Runden Tisch der Milchwirtschaft” (Milcherzeuger, Molkereien und Lebensmitteleinzelhandel) einzuberufen. Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) repräsentiert mehr als 100 leistungsstarke, mittelständische Unternehmen. Diese stellen mit einem Jahresumsatz von rund 22 Milliarden Euro den größten Bereich der deutschen Ernährungsindustrie dar.

Antworten: 2

01. Juni 2008, 07:37 mfj

Erpressen Biolix - ist das nachhaltig, sind bei Dir alle Sicherungen von gesunden natürlichen Menschenverstand im Gülleloch verschwunden. Glaubst der Handel bettelt in Zukunft uns mehr bezahlen zu dürfen. Hast Du Marktwirtschaft eigentlich kapiert? ....die "unbekannte Trumpfkarte" Milchstreik ist gespielt. Der Konsument hat weder Hunger noch Durst, nur die Aussicht auf Preiserhöhung. Wielange wird das gutgehen???? Mein Gott, welche Naivität als Betriebskonzept vorgelegt wird. Ich freue mich als Milchbauer nicht über die Situation - es ist zum weinen.......

01. Juni 2008, 07:40 mfj

Erpressen Biolix - ist das nachhaltig, sind bei Dir alle Sicherungen von gesunden natürlichen Menschenverstand im Gülleloch verschwunden. Glaubst der Handel bettelt in Zukunft uns mehr bezahlen zu dürfen. Hast Du Marktwirtschaft eigentlich kapiert? ....die "unbekannte Trumpfkarte" Milchstreik ist gespielt. Der Konsument hat weder Hunger noch Durst, nur die Aussicht auf Preiserhöhung. Wielange wird das gutgehen???? Mein Gott, welche Naivität als Betriebskonzept vorgelegt wird. Ich freue mich als Milchbauer nicht über die Situation - es ist zum weinen.......