Möscha Gülleverteiler!

09. Apr. 2012, 08:13 scle_91

Möscha Gülleverteiler!

Da es das Ziel ist den eigenen Wirtschaftsdünger effizient einzusetzen bin ich am überlegen mir einen Möscha Schwenkverteiler anzuschaffen! Habe Jauche und leicht verdünnte Gülle ca. 450m³/Jahr! Aufgrund unserer Hanglagen kann ich nur bei trockenem Boden fahren mit meinem 4200l Fass und bin somit gzwungen oft noch bei sonneneinstrahlung zu fahren! Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Verteiler???

Antworten: 7

09. Apr. 2012, 08:56 mostilein

Möscha Gülleverteiler!

nur die besten habe ihn auf probe gehbat und gleich behalten sehr breite ausbringung und ganz anderes verteilerbild als die anderen verteiler auch nachbar war begeistert davon hatte ihn auch gefahren würd ihn nach 150m3 sofort wieder kaufen habe hanglagen auch und da er breiter spritzt brauche ich nicht so weit zum hang fahren dieses geld is sicher gutangelegt

09. Apr. 2012, 09:12 hp1

Möscha Gülleverteiler!

Hallo habe selber bei meinem 6000l Fass einen Möscherverteiler nachgerüstet und würde ihn nie wieder gegen einen anderen eintauschen.

09. Apr. 2012, 09:19 Josefjosef

Möscha Gülleverteiler!

Serwus, es gab vor Jahren einen Verteilertest (Fortschr. Landwirt, oder Top Agrar) da wurde der Möscha am besten bewertet und war auch noch der billigste von den Verteilern. ich glaube, damit kann man nichts falsch machen. Anders ist es, wenn du bodennah ausbringen willst, dann mußt du Schleppschläuche verwenden. Aber da werden dir am Hang die "Lichter ausgehen." gruß Josef

09. Apr. 2012, 09:57 lmt

Möscha Gülleverteiler!

Seit einem halben Jahr habe ich auch einen ,würde ihn nicht mehr hergeben.... ideal für die Hanglage allein schon durch die wenigen Überfahrten,gleichmäßiges Steubild,großtropfiges Ausbringen ....

09. Apr. 2012, 16:28 Goodluck

Möscha Gülleverteiler!

Hallo, was kostet zur Zeit so ein Verteiler für 5" Anschluß neu? Hätte einen gebrauchten zum Abgeben, Zustand neuwertig und funktioniert einwandfrei, wegen Betriebsumstellung!

09. Apr. 2012, 16:50 MUKUbauer

Möscha Gülleverteiler!

Hi unbedingt beim Hersteller informieren, ich hab meinen wieder zurückgeschickt - nicht jede Gülle past ... fahr jetzt die große Bauer Düse und das läuft gut ... @ Goodluck findest du alles auf deren Homepage www.moescha.de mfg

09. Apr. 2012, 17:56 elgra

Möscha Gülleverteiler!

Wir fahren der Prallkopfverteiler von vacutech spritzt ca. 12m breit das beste was es gibt vom Spritzbild und keine Probleme mit Verstopfung. Beim Möscha sind schon einige bewegente Teile eingebaut was nach sehr viel Wartung und Pflege aussieht meiner Meinung nach. Und wie Bewegt der sich dann am hang wenn das ganze ausgeschlagen ist? mfg Elgra