Milchlieferboykott

18. Nov. 2005, 08:05 Unknown User

Milchlieferboykott

Habe ein Milchkondingent von 76 000 l wäre auch sofort bereit die Milch für eine Woche nicht zu liefern,jedoch was machen wir mit jenen die sich nicht daran halten und die Milch trotzdem liefern die von der Molkerei womöglich eingeschüchtert werden und auch von unserer Bauernvertretung die ja diesem Vorgehen gegenüber negativ agiert und schimpft. Man sollte das über Medien ordentlich puplik machen (Vorbild Eisenbahnergewerkschaft, die ereichen einiges) Auch wäre der Zeitpunkt wichtig, vor allem wenn Wahlen bevorstehen. Denn Politiker sind seltsame Fabelwesen, die agieren nur zu gewissen Zeiten (ein bis zwei Monat vor Wahltermin)

Antworten: 1

18. Nov. 2005, 08:27 helmar

Milchlieferboykott

BAUERN WOLLEN UNS MIT DER MILCH AUSHUNGERN! oder so ähnlich würden die Schlagzeilen lauten, und du würdest dich wundern wieviele Leute sich daran erinnern würden wie es war als sie nach dem Krieg frierend stundenlang für einen halben Liter verwässerte Milch anstehen mußten. Wenn es um Lebensmittel geht, kann man die Stimmmung über die Medien ganz leicht steuern, und der erste Vorschlag wäre dann von manchen, die Ausgleichszahlungen, den ÖPUL etc. für die Bauern zu streichen......auch ohne Lieferboykott hat Dr. Gusenbauer solche Vorschläge (wenn er auch nur halbieren würde) gemacht! Und welche Kampagnen für das Bundestierschutzgesetz gegen die Bauern gelaufen sind hast du wohl vergessen! Nix für ungut, helmar

ähnliche Themen

  • 0

    Streu- oder Laubbogen...

    Ist euch eine Person bzw. Bezugsquelle bekannt, welche noch Streubogen fertigt bzw. anbietet ? Bin Steirer (also Ösi), aber auch für eventuelle Adressen in Bayern, Südtirol oder Slowenien dankbar. PS:…

    cyrbelix gefragt am 18. Nov. 2005, 21:24

  • 0

    Brennholzprozessor

    Hallo, Kann mir jemand Erfahrungen zum IGLAND WP 3000 mitteilen. mit bestem Dank Gerhard

    Gerhard_H gefragt am 18. Nov. 2005, 16:17

  • 0

    holz bleichen

    hallo wie kann ich meine alten holzmöbel nach den abbeizen noch etwas heller machen sprich bleichen ?????

    browser gefragt am 18. Nov. 2005, 10:26

  • 2

    GENTECHNIKVERSUCH IN AUSTRALIEN ABGEBROCHEN

    SYDNEY - In Australien ist ein mehrjähriger Versuch mit gentechnisch veränderten Erbsen aus Sicherheitsbedenken abgebrochen worden. Feldmäuse, die sich von den gegen Insekten resistenten Erbsen ernähr…

    gfb gefragt am 18. Nov. 2005, 09:10

  • 1

    Wie werde ich meinen Betrieb "los" ?

    Liebe Kollegen/innen ! Wir sind bei der Umstellung auf Mutterkühe. Zur Zeit bin ich noch der alleinige Bewirtschafter und auch Besitzer. Meine Frau war bislang außerlandwirtschaftlich tätig. Zur Zeit …

    Trulli gefragt am 18. Nov. 2005, 07:52

ähnliche Links